Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neues vom Deutschen Thermometermuseum

17. 12. 2020

Das Depot unseres Museums zieht in neue Räumlichkeiten um.
Somit wird es möglich, die vorhandenen wertvollen Dokumente, Bücher und Thermometer für zukünftige Generationen und die Wissenschaft endlich museumsgerecht aufzubewahren.

 

Das Museum verfügt über wahre Schätze der Thermometerproduktion!

 

Eine Vielfalt verschiedenster Thermometer aus über 100 Jahren Thermometertradition in der Region sind eingelagert. Allein die filigrane Beschriftung mancher Thermometer, die per Hand erfolgte, ist beeindruckend.

 

Sehenswert sind auch sehr alte Kataloge, die durch Brillanz im Druck bestechen. Es ist schon erstaunlich, wie mit den damaligen Möglichkeiten so etwas hergestellt werden konnte.

 

Viele Dokumente sind wertvolle und unwiederbringliche Zeitzeugen einer hier in der Region weitverbreiteten Industrie, die es gilt unbedingt zu erhalten.

 

Deutsches Thermometermuseum Geraberg


 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neues vom Deutschen Thermometermuseum