Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Das Bach-Festival-Arnstadt wird verschoben! 

Geratal, den 23. 02. 2021

Das 16. Bach-Festival-Arnstadt, welches im Zeitraum vom 18.03. – 21.03.2021 stattfinden sollte, wird wegen der anhaltenden Corona-Pandemie in den Sommer 2021 verschoben, teilt Frank Spilling, Bürgermeister der Stadt Arnstadt, mit. 


„Mit der weiteren Verlängerung der einschränkenden Maßnahmen und der damit verbundenen kurzen Vorlaufzeit bis zum Festivalbeginn haben wir uns schweren Herzens zu einer Verschiebung des Bach-Festivals entschlossen. Dies auch vor dem Hintergrund des noch immer hohen Infektionsgeschehens in Thüringen“, so Jörg Neumann, Werkleiter des Kulturbetriebes.  
Parallel zur Absage habe man einen „Plan B“ erarbeitet, der die Verschiebung der Konzerte des Klassikfestivals in den Sommer vorsieht. So gebe man den Künstlern sowie den Gästen einen kulturellen Lichtblick.  

 

„Es ist uns gelungen, unsere Festivalhighlights zu verlegen. Wir planen das Bach-Festival-Arnstadt gemeinsam mit den Internationalen Arnstädter Orgeltagen in der Zeit vom 28.07. - 01.08.2021 aufzuführen. Beginnend mit dem 271. Todestag von Johann Sebastian Bach. Die Sommertermine bieten insofern sogar mehr Möglichkeiten bei der Auswahl der Veranstaltungsstätten, verrät die Festivalmanagerin, Alexandra Lehmann. 

 

Bereits gekaufte oder getauschte Tickets behalten keine Gültigkeit. Ticket-Stornoanträge können schriftlich (unter Angabe der Bankverbindung) beim Veranstalter eingereicht werden.  
Kulturbetrieb der Stadt Arnstadt | An der Liebfrauenkirche 2 | 99310 Arnstadt 

 

Es kann, aufgrund des hohen Aufkommens an Stornoanträgen, zu kurzen Wartezeiten bei der Rückerstattung kommen. Wir hoffen auf Verständnis und bedanken uns im Voraus für das entgegengebrachte Vertrauen. Nähere Informationen und weitere Entwicklungen können auf der Internetseite: www.bach-festival.de nachgelesen werden. 

 

Der offizielle Vorverkauf für die Sommerkonzerte des Bach-Festival-Arnstadt beginnt am 02.03.2021. 

 

Blechbläserensemble Ludwig Güttler: 
Verschoben auf den 28.07.2021 
18.00 Uhr & 20.30 Uhr | Johann-Sebastian-Bach-Kirche Arnstadt 

 

Ann-Helena Schlüter:  
Verschoben auf den 29.07.2021 
19.30 Uhr | Traukirche Johann Sebastian Bach Dornheim 

 

Capella de la Torre:  
Verschoben auf den 30.07.2021 
19.30 Uhr | Oberkirche Arnstadt 

 

Felix Reuter 
Verschoben auf den 31.07.2021 
10.30 Uhr | Liebfrauenkirche Arnstadt 

 

Thüringer Bach Collegium:  
Verschoben auf den 31.07.2021 
19.30 Uhr | Johann-Sebastian-Bach-Kirche Arnstadt 

 

Bild zur Meldung: Das Bach-Festival-Arnstadt wird verschoben!