Link verschicken   Drucken
 

MC Gräfenroda e.V. im ADAC


Veranstaltungen


21.04.​2019
 
22.06.​2019 bis
23.06.​2019
 

Aktuelle Meldungen

Einladung zur 24. ADAC-Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen

(08.05.2018)

Einladung zur 24. ADAC-Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen

 

In der Zeit vom 31. 05. – 03.06.2018 findet die 24. ADAC-Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen statt.

 

Am Freitag, dem 01.06.2018 führt die Etappe „Thüringer Wald“ wieder durch Gräfenroda.

 

Da bei den letzten Besuchen der Oldtimer die Fahrt durch das „kleine, enge Gässchen“ bei den Fahrern sehr beliebt war, führt die Stecke auch wieder durch die Hintergasse.

 

Die ca. 120 Fahrzeuge werden, aus Richtung Gehlberg kommend, den Haltepunkt in der Hintergasse zwischen 14.45 Uhr bis 16.45 Uhr passieren.


Ein Moderator wird dabei wieder jedes Fahrzeug mit seinen Fahrern vorstellen.

 

Wir möchten Sie alle recht herzlich einladen, unserem Aufruf in die Hintergasse zu folgen, und die Fahrer der Oldtimerfahrt in Gräfenroda würdig zu begrüßen und eine schöne Kulisse für sie zu präsentieren.

 

Falls Sie noch im Besitz von Kleidung aus „vergangenen Zeiten“ sind, wäre es schön, wenn diese an diesem Tag getragen würde.


MC Gräfenroda e.V. im ADAC

Weitere Informationen unter:

http://www.oldtimerfahrt.de

Telefon: 069 66 07 86 01
E-Mail: sport@hth.adac.de

Foto zur Meldung: Einladung zur 24. ADAC-Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen
Foto: Einladung zur 24. ADAC-Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen

„Trial-Sport-Highlight in Gräfenroda – Deutsche Meisterschaft 26 Zoll“

(08.05.2018)

„Trial-Sport-Highlight in Gräfenroda – Deutsche Meisterschaft 26 Zoll“

 

Am ersten Juni-Wochenende veranstaltet der MC Gräfenroda e.V. im ADAC wieder Wertungsläufe zum Fahrradtrial.

 

Neben den Wertungsläufen zur Norddeutschen Meisterschaft und
zum Norddeutschen Fahrradtrial Cup (02.06. + 03.06.18) wird die diesjährige Deutsche Meisterschaft am Samstag (02.06.18) auf dem Trainingsgelände in Gräfenroda ausgetragen.

 

Zur Deutschen Meisterschaft werden die Besten der Besten aus ganz Deutschland um den Titel kämpfen. Wer also in den letzten Jahren schon ins Staunen gekommen ist, dem wird in diesem Jahr der Atem stocken. „Noch höher und noch weiter“ … ein spannendes Wochenende steht bevor!

 

Fahrradtrial ist keine Sportart, die auf Geschwindigkeit ausgelegt ist. Im Vordergrund stehen hier Fahrradbeherrschung und Körperkontrolle. In abgesteckten Sektionen gilt es kleine und große Hindernisse fehlerfrei, also fahrend und ohne Berührung der Füße mit dem Boden, zu überwinden.

 

Eine Veranstaltung die sich nicht ausschließlich an die Freunde des Trialsports richtet, sondern Spannung, Spaß und jede Menge Staunenswertes für die ganze Familie verspricht. Aus Veranstalterkreisen war zu erfahren, dass der Eintritt frei und für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.

 

Hochspannung gibt es am Samstag zwischen 9 – 17 Uhr und zum Finale ab 18 Uhr
sowie am Sonntag in der Zeit von 10 – 17 Uhr.


Alle Zuschauer sind herzlich auf das Gelände des MC Gräfenroda am Ortsausgang Gräfenroda Richtung Gehlberg eingeladen.

Foto zur Meldung: „Trial-Sport-Highlight in Gräfenroda – Deutsche Meisterschaft 26 Zoll“
Foto: „Trial-Sport-Highlight in Gräfenroda – Deutsche Meisterschaft 26 Zoll“