ZURÜCK

Besuch des Geraberger Weihnachtsmarktes mit einer Abordnung des Betriebshofes Lahnau

von Alexandra

Am Samstag den 10.12.2022 machte sich morgens um 10:00 Uhr eine Abordnung des Betriebshofes, unterstützt durch den ehemaligen Bürgermeister Eckhardt Schultz und den Fachbereichsleiter III, Klaus Scharmann, auf den Weg zu unserer Partnergemeinde Geraberg.

Als wir dort mittags angekommen waren, haben wir uns zunächst in Gräfenroda, einem Ortsteil der Landgemeinde Geratal, bei einem gemeinsamen Mittagessen gestärkt, bevor wir anschließend unsere Freunde des Betriebshofes in Geraberg im Thermometermuseum trafen. Nach einem kurzen Austausch mit dem Betriebshofleiter Ulf Langbein, dem ein kleines Präsent überreicht wurde, ließ es sich Ortschaftsbürgermeister Holger Frankenberg nicht nehmen, die Delegation aus Lahnau recht herzlich zu begrüßen.

Im Anschluss wurde ein gemeinsamer Rundgang über den wunderschönen Weihnachtsmarkt gemacht. Bei bestem Wetter und passend einsetzendem leichten Schneefall wurde an den unterschiedlichen Ständen, welche im Wesentlichen die örtlichen Vereine betrieben, lokale Köstlichkeiten probiert. Neben diversen unterschiedlichen Glühweinsorten und Glüh-Gin durfte natürlich die obligatorische Thüringer Bratwurst nicht fehlen.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die Gastfreundschaft unserer Geraberger Freunde und hoffen, dass es gelingt im neuen Jahr wieder ein Treffen der Betriebshöfe zu organisieren.

Alle Teilnehmer wünschten sich ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr. Gegen 22:00 Uhr war die Abordnung aus Lahnau dann wieder zurückgekehrt.
Klaus Scharmann

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content javscat.netshemalego.orgpissinghd.netporn-femdom.net