3. Benefizturnier des Bavaria Rennsteigs

Zum 3. Benefizturnier des Bavaria Rennsteigs standen wieder alle Tore offen zum gemeinsamen Kicken für die Kids im Geratal.

Pünktlich 10.30 Uhr am Vormittag des 15. Juli 2023 pfiff, der Vorsitzende des Schiedsrichterausschuss Paul Hegenbarth, die Partie der E Junioren Geratal gegen Martinroda an. Die Gäste des FSV Martinroda gewannen das Spiel und es folgte gleich darauf ein internes Vereinsspiel der D-Jugend der SG Gräfenroda/Geratal. Dies entließ sich kein geringerer, als der Stellvertretende Bürgermeister des Geratals Tobias Nimbs entgehen und pfiff kurzerhand das Spiel der Jugend selbst.

Nach einer kleinen Verschnaufpause durch ein tolles Programm der Kinder aus der Kita Pfiffikus Geschwenda, die schon neugierig auf Urlaub waren, ging es mit den Freizeitmannschaften weiter.

Es gab spannende Duelle zwischen Freunden, Teamkollegen, Vater und Sohn und auch Trainern und Spielern.

9 Mannschaften gaben auf den Platz alles und auch dieses Mal wurde Fairplay großgeschrieben.

Am Ende musste sich im Finale der Titelverteidiger „die Taubenflüsterer“ gegen „die Jungs für´s Grobe“ aus Ohrdruf geschlagen geben.

Doch bei der anschließenden 80er/90er Party wurde trotzdem gemeinsam gefeiert.

Auch das Wetter konnte keinen Strich durch die Rechnung machen und so war es für den Bavaria Rennsteig ein rundum gelungenes Fest.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Helfern, Mannschaften, Spendern, der Gemeinde und Gästen für dieses Turnier. Ein besonderer Dank geht an unsere Unterstützer Autohaus Barth GmbH, Edeka Heinrich, Saveway GmbH, Oberbank, Fleischerei Bauerschmidt und Getränkevertrieb Krüger.

Der Gewinn wird dieses Jahr an die Gemeinde gehen, damit Projekte für die Kinder und Jugendlichen unterstützt werden können.

Text und Bilder: Michaela Elle, Vorstandsmitglied Bavaria Rennsteig