ZURÜCK

„Advent, Advent… kein Lichtlein im Haus Grevenrot brennt“

von Alexandra

Bald nun ist wieder Weihnachtszeit. Erwartungsfroh schauen wir auf die kommenden Festtage. Plätzchen und Schittchen werden gebacken und das Essen für das Fest geplant. Eigentlich gehört dazu ein Weihnachtsmarkt und unser Adventnachmittag. Der Duft von Feuerzangenbowle, Glühwein, Zimt und Vanille sollte das Haus Grevenrot erfüllen, Weihnachtslieder, gesungen vom Singekreis „Wildes Geratal“, sollten die Gäste zum Mitsingen anregen. Doch nichts von allem wird es in diesem besonderen Jahr geben, die Coronapandemie hat auch dem Heimatverein einen dicken Strich durch die Adventspläne gemacht.

Aber ein wenig vorweihnachtliche Stimmung wollten wir dann doch auch in unserem Heimatort zaubern. In der Woche vor dem ersten Advent machten sich die Mitglieder des Heimatvereins Karl-Heinz Fischer, Hartmut Großmann, Heidi Gerlach und Karola Eschrich daran, das Haus Grevenrot weihnachtlich zu schmücken. Die Schwippbögen und die alten Glaskugeln wurden vom Dachboden geholt und in den Fenstern platziert. Pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit leuchtet es in den Fenstern und verbreitet etwas weihnachtliche Stimmung.

Die Mitarbeiter des Bauhofs brachten uns auch einen Weihnachtsbaum, der vor dem Heimatmuseum aufgestellt wurde. Vielen Dank dem Bauhof für ihre Unterstützung. Karl-Heinz und Hartmut machten sich sogleich daran, auch den Baum noch mit einer Lichterkette zu schmücken, so dass auch er am Abend im festlichen Glanz erstrahlt. Für alle Freunde des Fotografierens wieder ein wunderschönes Fotomotiv, es fehlt nur noch etwas Schnee, dann wäre das Bild perfekt.

Postkarten mit diesem Motiv und Grüßen zum Fest gibt es im Fremdenverkehrsbüro, bei Ingrid Belau.

Danke Karl-Heinz, Hartmut und Heidi für ihr Engagement beim Schmücken des Haus Grevenrot.

Da wir in diesem Jahr keine Feste mit unseren Bürgerinnen und Bürgern feiern konnten und können, hoffen wir auf ein besseres Jahr 2021.

Der Heimatverein Gräfenroda e.V. wünscht allen Bewohnern in Gräfenroda und in der Gemeinde Geratal ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021.
Bleiben sie alle gesund!!!

Karola Eschrich
Heimatverein Gräfenroda e.V.

Foto: Bernd Eschrich

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content porno-shemale.netshemalego.orgtranssexualvideo.net