Aktuelle Mitteilungen der Gemeindeverwaltung Geratal

Schließtage 2024 der Gemeindeverwaltung Geratal

Die Gemeindeverwaltung Geratal im Ortsteil Gräfenroda, die Verwaltungsaußenstelle im Ortsteil Geraberg und das Tourismusbüro im Ortsteil Frankenhain bleiben an folgenden Tagen

Freitag, den 10.05.2024
Montag, den 27.05.2024
Freitag, den 04.10.2024
Freitag, den 01.11.2024

geschlossen.

gez. Dominik Straube
Bürgermeister Gemeinde Geratal

Bekanntmachung zu verkehrsveränderten Maßnahmen in der Ortschaft Geschwenda

Mit Gemeinderatsbeschluss vom 23.03.2023 und Verkehrsrechtlicher Genehmigung der Straßenverkehrsbehörde vom 20.04.2023 wurde die 30er Zone im unteren Teil der Ortschaft Geschwenda auf den Weg gebracht. In den kommenden Wochen wird für die Bereiche Gothaer Straße, Feldstraße, Hanftal, Kleine Gasse, Große Gasse, Lange Gasse, Borngasse, Tongasse, Steg, Rasen, Rasenweg und Wolfskummer die Beschilderung an allen Ein- und Ausgängen angebracht.

Ein wichtiger Hinweis der Straßenverkehrsbehörde betrifft die Rechts vor Links Regelung in 30er Zonen. Dies gilt im gesamten Bereich besonders für die Kreuzung Lange Gasse / Hanftal, welche bisher durch Vorfahrtsverkehrszeichen geregelt wurde. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten an dieser Kreuzung besonders aufmerksam zu sein, um durch die Vorfahrtsänderung das Unfallrisiko zu minimieren.

Geratal, 01.08.2023

Dominik Straube

Information Verlegung des Wochenmarktes im OT Geschwenda
Gothaer Straße 12