ZURÜCK

Angelsportverein Frankenhain e.V.

von Gemeinde Geratal

Vors. Michael Graf

Alte Bergstraße 8
99330 Geratal OT Frankenhain

E-Mail E-Mail: info@asv-frankenhain.de

Ein freundliches Hallo und willkommen beim Angelsportverein Frankenhain e.V.
Hier kannst Du viele Informationen rund um unseren Verein, die Vereinsgewässer und viel Wissenswertes über den Angelsport erfahren.

Wir möchten Dich herzlich einladen unser Gast zu sein. Sei es auf unserer Internetseite oder auch persönlich als Gast an den Ufern unserer wunderschönen Gewässer.

Der Angelsportverein Frankenhain e.V. wurde im Jahr 1980 als eigenständiger Verein gegründet.
Heute umfasst er 50 Mitglieder davon ca. 10 Kinder und Jugendliche.

Es war nicht immer leicht mit der Zeit zu gehen und den richtigen Weg zu finden.
Verbunden haben uns steht‘s die gemeinsamen Interessen, wie die Liebe zur Natur und natürlich auch das Angeln an unseren Gewässern, gemeinsame Arbeiten und Festlichkeiten. Hierbei geht es uns nicht ausschließlich darum einen Fisch für die Bratpfanne zu fangen, sondern auch um einen Ausgleich zum stressigen Alltag zu finden und in der schnelllebigen Zeit einen Ruhepunkt zu haben.

Die Einbindung unserer Familien, ist ein Stabilitätsfaktor zur Förderung des Vereinslebens, welchen wir zur Stärkung des Vereins stehts hochhalten.

Weitere Ziele und Vorhaben sind das Wiedererstarken der Vereinsjugend, sowie im Rahmen der Gewässerrichtlinie die „Renaturierung“ der Bäche, die die Lütsche speisen und die Wiederansiedlung und Hege der ehemals heimischen Fischarten.
Nicht nur der Freizeitsport, sondern auch der aktive Umweltschutz stehen deutlich im Vordergrund.
Mit unseren regelmäßig durchgeführten Reinigungsmaßnahmen an den Gewässern, leistet der Angelsportverein Frankenhain e.V. jedes Jahr Mithilfe an der Sauberkeit und Entsorgung von Müll.

Maßgebend ist steht’s die gute Zusammenarbeit mit der Thüringer Fernwasserversorgung, die uns das Gewässer zur fischerreilichen Bewirtschaftung anvertraut hat.
Wir Angler arbeiten in vielen Dingen mit dem angrenzenden „Oberhof Camping“ zum Nutzen aller zusammen.

Vereinsmitglied werden:
HIER klicken

Erlaubnisscheine:
HIER klicken

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content