ZURÜCK

Aprilwetter in den Osterferien 2024

von Alexandra

Die Osterferienspiele in der Jugendeinrichtung Gräfenroda waren nicht nur abwechslungsreich in den Angeboten, sondern hatten leider auch abwechslungsreiches Wetter zu bieten.

Bestes Frühsommerwetter genossen wir bei den Ausflügen zur Leuchtenburg Kahla und in den egapark Erfurt. Das Wanderwetter am Gründonnerstag mit Osternestsuche war noch durchwachsen, aber unsere Ferienfreizeit mit Übernachtung im Harz war dagegen fast komplett verregnet. Glück hatten wir gleich auf der Hinfahrt an der Rappbodetalsperre. Der Regen machte für 2 Stunden Pause und wir konnten die Aussicht von der Hängeseilbrücke trocken genießen. 5 Kinder trauten sich auch mit der Megazipline, welche 120m hoch ist, über die Talsperre zu fliegen.

In der Westernstadt angekommen regnete es bis abends, sodass die überdachten Showeinlagen und die Indoorspielplätze gut besucht waren. Abends am Lagerfeuer machte der Regen wieder eine Pause, somit war das Stockbrot nicht umsonst. Unser Übernachtungsquartier das „Fort Bent“ ist ideal für Gruppen und Schulklassen, da eine hohe Lautstärke hier keine anderen Übernachtungsgäste stört.

Am nächsten Tag fiel das Monsterrollerfahren vom Wurmberg in Braunlage buchstäblich ins Wasser. Wir planten spontan um und besuchten die Hermannshöhle in Rübeland und das Kuriositätenkabinett in Güntersberge.

Die nächste Ferienfreizeit führt ins Phantasialand mit Übernachtung in Köln. Für diese Fahrt in der 3. Sommerferienwoche kann sich dann Anfang Mai angemeldet werden.

Die Jugendpfleger der Gemeinde Geratal

Bei unserer Gründonnerstagswanderung waren an verschiedenen Stellen Osternester versteckt

Tolle Aussicht vom Kreuzchen bei Arnstadt

Zum Osternest suchen, …

… musste man auch den Hang hinauf klettern

Vor der Lasertag- Runde gab es erst einmal eine Einweisung

Jeder traute sich über Hängeseilbrücke der Rappbodetalsperre

Bei der Abschlussshow in der Westernstadt kamen auch die Büffel zum Einsatz

Am Lagerfeuer machte der Regen eine Pause

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content