Auftritte des Corona Carminum bei der Veranstaltungsreihe Thüringer Chorschätze 2022

Corona Carminum im Festsaal der Heidecksburg, im Vordergrund Maria Seeber, Ralf Wagner und Markus Mehnert

In diesem Jahr gab es erstmalig die Konzertreihe „Thüringer Chorschätze“ im Zeitraum vom 16. bis 18.09.2022.
Ziel der Schatzkammer Thüringen und des Thüringer Chorverbandes war es, 12 alt-ehrwürdigen Schlössern in unserem Bundesland Leben einzuhauchen.

Der Corona Carminum beteiligte sich an dieser Veranstaltungsreihe und trat am 17.09. im Schloß Elisabethenburg in der Schloßkirche in Meiningen sowie am 18.09. in der Heidecksburg in Rudolstadt auf.
Es kamen Teile unseres Programms „Lieder für den Frieden“ und des Programmes für das Weinfest zur Aufführung.
Speziell der Auftritt in Meinigen verlangte von unserer Chorleiterin allerhöchsten Einsatz, da sie sowohl dirigieren, am Flügel begleiten, als auch solistisch wirken musste.
In Rudolstadt wurden wir wieder von Markus Mehnert unterstützt.

Unsere Auftritte wurden mit großem Beifall bedacht.
Etwas mehr Werbung vorab für die Veranstaltungen sowie ein Vertreter des Veranstalters vor Ort könnten das Konzerterlebnis beim nächsten Mal verbessern.

Es war ein tolles Erlebnis in diesen wunderschönen Räumen singen zu können.
Vielleicht hat ja jemand Lust beim nächsten Mal dabei zu sein.

Unsere Chorproben finden statt:
Großer Chor: montags um 19.30 Uhr im Proberaum der ehemaligen Schieferschule in Geraberg
Corona Carminum: mittwochs um 19:30 Uhr im Haus der Musik am Arlesberger Kreisel

Unsere Adventskonzerte finden am 17.12.2022 um 16.00 Uhr in der Kirche in Liebenstein,
sowie am 18.12.2022 in der Kirche in Geraberg statt. Diese werden gestaltet vom Großen Chor des Liederkranz Geraberg, dem Corona Carminum sowie dem Chor Melodiata.

Wir laden Sie hierzu herzlich ein.