ZURÜCK

Ausgebuchte Veranstaltungen in den Osterferien 2023

von Alexandra

Die Osterferienspiele der Gemeinde Geratal waren nicht nur gut besucht, sondern auch komplett ausgebucht. Frühes Anmelden war diesmal wieder notwendig. Die Kapazität mit 3 Kleinbussen pro Tagesausflug war selbst mit Hilfe der Feuerwehr der Gemeinde schnell ausgeschöpft.

Für die Fahrt zur Erding Therme wurde wieder bei der Fa. Siegling in Schleusingen ein Reisebus gebucht. Leider hatten wir dieses Jahr kein Glück mit dem Wetter. Die sehr schöne Außenanlage der Therme Erding war nicht in Betrieb, so dass sich alles Indoor abspielte und die weltgrößte Therme dadurch prall gefüllt war. Im nächsten Jahr ist deshalb geplant, die Therme in den Sommerferien zu besuchen und dafür den Freizeitpark Phantasialand bei Köln auf die Osterferien vorzuziehen.

Am zweiten Tag besuchten wir im südlichen Teil von München die Bavaria Filmstadt. Hier war nicht nur der Besuch des 4D Kinos außergewöhnlich, sondern auch die Führung durch die Filmstudios. Bei 3 kleinen selbstgedrehten Videos konnten wir unter anderen in die Arbeit der Schauspieler etwas hineinschnuppern. Zum Abschluss des Ferienausfluges bestaunten wir noch in einer ausgedehnten Stadtrundfahrt mit unserem Bus, einige Sehenswürdigkeiten von München.

Die letzten 2 Ferientage standen ganz im Zeichen des neu entstehenden „Jugendwanderweges“. Durch die Rodung einer Waldfläche oberhalb des Raubschlosses, hat man nun eine tolle Aussicht auf die Brücken- und Tunnelkette der A71. Hier ist natürlich eine Sitzgelegenheit unumgänglich. Für eine Bank bereiteten die Kinder und Jugendlichen ein Podest vor.

Jugendpfleger Steffen Fischer

Beim Seidentücher malen musste sehr genau gearbeitet werden

Die Leuchtenburg bei Kahla mit dem toll geschmückten Innenhof

Nach dem Aufstieg zur Burg, gab es erstmal eine Stärkung

Vom „Steg der Wünsche“ hat man nicht nur eine tolle Aussicht,
sondern man kann das Porzellan fliegen lassen

Im originalen Klassenraum von „Fack ju Göthe“, durften wir eine Szene nachstellen

Unser Übernachtungshotel an der Münchner Messe- ein idealer Ausgangspunkt

Das Umfeld musste erstmal freigeräumt werden

Für diesen tollen Aussichtspunkt wurde der Hang abgegraben

Das Podest für eine Bank nimmt Gestalt an

Zum Abschluss wurde noch Split aufgeschaufelt

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content