Bekanntmachung der Beschlüsse zur Mitgliederversammlung der JG Geraberg

am 11.04.2024 im Schullandheim Geraberg Beginn: 19:00 Uhr

Top 1 Begrüßung und Bestätigung der Tagesordnung
wurde verlesen und einstimmig angenommen

Top 2 Feststellung der Beschlussfähigkeit
14 Mitglieder waren anwesend ( +3 Mitglieder mit Vollmacht)
Die vertretende Fläche beträgt 124,2493 ha ( 340 ha Gesamtfläche )

Top 3 Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden
– Aktivitäten 20223/24,
– Streckenbericht 2023/2024,
– Maßnahmen zur Biotoppflege; Umsetzung jagdlicher Einrichtungen
– Überprüfung Ordnung und Sicherheit im Revier und der jagdlichen Einrichtungen.

Top 4 Kassenbericht
vorgetragen von Holger Fleischhack: Die Jagdgenossenschaft arbeitet ohne Handkasse, Ein- und Ausgaben sind über die Kontobewegung nachvollziehbar.

Top 5 Bericht des Kassenprüfers
Die Richtigkeit des Kassenberichtes wurden vom Kassenprüfer ohne Beanstandungen überprüft.

Top 6 Entlastung Jagdvorstand- Beschlussfassung
Entlastung des Jagdvorstandes wurde beantragt und einstimmig beschlossen.

Top 7 Verwendung des Reinertrages – Beschlussfassung
Der Reinertrag konnte auf Grund der fehlenden Kosten des TVJE noch nicht ermittelt werden.

Top 8 Verwendung der Rücklagen – Beschlussfassung
Der Beschluss über die Verwendung des Reinertrags wird nachgereicht.

Top 9 Fortsetzung der Arbeit des 2021 gewählten Vorstandes – Beschlussfassung
Der gewählte Vorstand setzt seine Arbeit bis Ende der Wahlperiode 2026 fort. Der Vorstand arbeitete ehrenamtlich und verzichtete auf Sitzungsgelder zu den Vorstandssitzungen.

Top 10 Sonstiges
– Anfragen zu Wildschäden, es gab keine nennenswerten Wildschäden im Berichtszeitraum.
– Anfrage an die Gemeinde Geratal, ob elektron. Jagdkataster zentral für alle Mitgliedsgemeinden geführt werden kann.
– Die Fördermittel für Trockenrasenpflege und Bergwiesenmahd werden zweckgebunden eingesetzt. Weitere Mittel aus den Rücklagen werden für Kulturpflege der Aufforstungsfläche, für die Unterstützung der Waldjugendspiele und für eine waldpädagogische Veranstaltung eingesetzt. Die Maßnahmen wurden einstimmig beschlossen.

Stefan Fabig (Jagdvorsteher), Ralph Kellner (Schriftführer), Holger Frankenberg (Versammlungsleiter)