Bekanntmachung – Sitzung Seniorenbeirat Gemeinde Geratal

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner,

am Mittwoch, den 20. März 2024 findet um 14.00 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte im Ortsteil Gräfenroda (Bahnhofstr. 3, 99330 Geratal OT Gräfenroda) die nächste öffentliche Sitzung des Seniorenbeirates der Gemeinde Geratal statt. Hiermit lade ich Sie herzlich zu der Sitzung ein. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Tagesordnung öffentlicher Teil:

1. Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit

2. Beratung und Beschlussfassung zu Änderungsanträgen zur Tagesordnung; Feststellung der Tagesordnung

3. Genehmigung der Niederschrift der Sitzung des Seniorenbeirates der Gemeinde Geratal vom 17.01.2024

4. Information zu den Kommunalwahlen 2024 – Wie kann ich von meinem Wahlrecht Gebrauch machen?

5. Vorbereitung des Sommerfestes der Seniorinnen und Senioren der Landgemeinde Geratal

6. Anfragen der Seniorenbeiratsmitglieder

7. Einwohneranfragen

Hinweis: Zum Tagesordnungspunkt 4 (Information zur Kommunalwahl 2024) wird es einen kurzen Sachvortrag geben, durch den Ihnen anhand unterschiedlichster neutraler Wahlscheine die gültige Stimmabgabe sowie die Möglichkeiten verschiedener Stimmabgaben näher gebracht werden.

Hans-Georg Böttcher
Vorsitzender des Seniorenbeirates