ZURÜCK

Staatliche Gemeinschaftsschule Gräfenroda besucht Biathlon-WM in Oberhof 2023

von Alexandra

„Jugend trifft Biathlon“, unter diesem Motto organisierte der Thüringer Skiverband e.V. für tausende Schüler aus dem Freistaat den Besuch der Weltmeisterschaft im Biathlon in Oberhof.

Aus der Gemeinschaftsschule Gräfenroda nutzte die Klasse 5a dieses Angebot. Die Klassenlehrerin Frau Barth stellte die organisatorischen Weichen auf Grün und pünktlich am 08.02.2023 um 11.45 Uhr wurden die Kinder mit einem Shuttlebus bis wenige hundert Meter vor das Stadion gefahren.

Beim Besuch des Biathlondorfes konnten sich alle mit einer Thüringer Bratwurst stärken, als Souvenir einen originellen Trinkbecher in Empfang nehmen und dann im Stadion auf der Tribüne Platz nehmen. Einige Jungs hatten sich „Tröten“ gekauft, mit denen sie schon beim Warmlaufen und Einschießen der Mixedstaffeln richtig Stimmung machten. Diese Stimmung und die Begeisterung steigerten sich dann zum eigentlichen Wettkampf noch einmal beträchtlich, denn alle Athleten wurden beim Vorbeifahren lautstark angefeuert und die Treffer auf die Biathlonscheiben bejubelt.

Einziger Wermutstropfen dieser stimmungsvollen Veranstaltung war der 6. Platz unserer Mannschaft. Wir hätten sie doch zu gerne auf dem Podest gesehen! Nach dem Wettkampf ging es dann wieder zurück nach Gräfenroda. Wir möchten uns ganz herzlich beim Thüringer Skiverband e. V. für den Besuch bei der WM in Oberhof bedanken und ein großes Kompliment für die hervorragende Organisation dieses Klassenausfluges aussprechen.

Die Klasse 5a der Gemeinschaftsschule Gräfenroda
Frau Wolf / Herr Kürschner

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content