Danksagung – Benefiz-Hallenturnier des Fanclub Bavaria Rennsteig

„Wir Kicken für den guten Zweck – Kinder sind unsere Zukunft!“
Am 18.01.2020 fand in der Turnhalle Wolfstal der Gemeinde Geratal im Ortsteil Gräfenroda ein Benefiz-Hallenfußballturnier des Fanclubs Bavaria Rennsteig statt. Dies stand ganz unter dem Motto „WIR KICKEN FÜR DEN GUTEN ZWECK – KINDER SIND UNSERE ZUKUNFT!“.

Der Erlös soll den Fördervereinen von Kindergärten und Schulen zugutekommen. Die Organisatoren hatten an alles gedacht Speisen, Getränke und sogar eine Tombola „wo jedes Los ein Gewinn war“ gab es. Das alles für den guten Zweck.

Es waren vormittags die kleinsten (G-Junioren) am Start und gaben ihr Bestes, mit 6 Mannschaften war es ein sehr Interessantes Turnier. Danach war die nächst größere Altersklasse (FJunioren) mit 6 Mannschaften an der Reihe und gaben sich mit den kleinsten die Klinke in die Hand. Auch sie stellten ebenfalls ihr Können unterbeweis. Zum krönenden Abschluss waren dann die 7 Freizeit/Fanclub Mannschaften auf das Parket der Wolftal Halle im Geratal aufgelaufen und haben alle Zuschauern gezeigt was man alles für den guten Zweck tun kann.
Aus diesem Grund sind wir stolz das solche Engagierten Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde wohnen und möchten im Namen aller Empfänger der Spenden uns auf das herzlichste Bedanken.

Dieser außerordentliche Einsatz ist nicht selbstverständlich und hier wird sehr deutlich, was es heißt sich für einen guten Zweck Ehrenamtlich zu Engagieren und wie wichtig, ja unerlässlich das Ehrenamt ist und wir möchten dieses Engagement
allen Beteiligten zum Schluss noch einmal besonders hervorheben. Eine gute Veranstaltung zeichnet sich vor allem durch
ihre zahlreichen Helfer aus! Die Unterstützung für weitere solche Projekte, seitens der Gemeinde ist in jeder Hinsicht zugesichert.

Wir hoffen auf Nachahmung in ähnlicher Form.

Vielen Dank an alle Unterstützer und wir freuen uns jetzt schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Ihr Bürgermeister
Dominik Straube