Der Feuerwehr-Nikolaus war da!

Am Vorabend des Nikolaustages machten sich wieder viele Helferlein der Feuerwehr Geratal in unserer Gemeinde auf den Weg, den Kindern eine Freude zu machen

Bereits seit einigen Wochen war unsere Nikolausaktion hinter den Kulissen schon in vollem Gange, Sponsoren wurden gesucht und viele Gespräche mit diesen geführt, Überlegungen zum Inhalt der Nikolaustüten standen auf dem Plan, Einkäufe in Größenordnungen wurden erledigt, Werbeaktionen und Absprachen mit der regionalen Presse wurden vorbereitet und geführt, der Kontakt mit den Eltern im Rahmen der Anmeldung zur Aktion wurde gehalten und zu guter Letzt wurden ca. 550 Tüten an einem Nachmittag gepackt. Alle beteiligten Organisatoren, allen voran Gemeindejugendfeuerwehrwart René Schwarz, investierten jede Menge Herzblut in unsere Aktion.

Allein die Vorstellung der freudigen Kinder, die am Nikolausmorgen ihre Überraschung vorfinden, motivierte uns und trieb uns an.

Am Abend des 05.12.2021 beluden die Helfer unter unseren Einsatzkräften die Feuerwehrautos mit den prall gefüllten Tüten und machten sich auf den Weg, um sie zu den fein säuberlich geputzten Stiefeln der Kinder zu bringen. Auch die Kinder haben sich etwas einfallen lassen und hier und da eine Überraschung in Form von selbst gemalten Bildern, Gebasteltem oder Naschereien für den Nikolaus bereit gestellt um ihm eine Freude zu machen.

Noch während der Ausfahrt der Tüten erreichten uns zahlreiche, liebe Dankesworte der Eltern über Facebook oder per Mail. Sogar eine Sprachnachricht am Nikolausmorgen vom kleinen Matteo, der sich persönlich beim Feuerwehr-Nikolaus bedankte, erreichte uns und rührte uns sehr. Solche lieben Rückmeldungen sind der schönste Lohn.

Bedanken möchten wir uns auch namentlich bei allen Sponsoren unserer Nikolausüberraschungsaktion, ohne welche wir diese nicht hätten umsetzen können.

EIN GROßES DANKE GEHT AN:

– Feuerwehrzwerge Gräfenroda e. V.
– Freiwillige Feuerwehr e.V. Frankenhain/ Thüringen
– Hanft GmbH Crawinkel
– Ilm-Provider UG
– UST Umweltsensortechnik GmbH Geschwenda
– PDF Präzisionsdrehteile Frankenhain GmbH & Co. KG
– LCG Logistik Consulting Gesellschaft mbH Geschwenda
– Rewe Markt Gräfenroda Robert Ortlepp OHG
– Edeka Heinrich Geraberg
– August Storck KG Ohrdruf
– Klicks GmbH Ilmenau
– bis500 Druck Ilmenau
– Bau- und Hausmeisterservice André Koch Liebenstein
– Bianca Gräser Steuerberaterin Geschwenda
– sowie private Spender

Zum Schluss möchten wir uns bei der Gemeinde Geratal bedanken, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung ebenfalls unterstützte.

Text und Bilder:
Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Geratal