Der Kindergarten „Zwergenland“ beim Sport- & Spielfest in Arnstadt

Am 14.02.2023 war es endlich soweit – nach 2 Jahren Pause durfte dieses Jahr das Sport- & Spielfest der Sportjungend Ilm-Kreis wieder stattfinden.

Nach einem ausgiebigen Frühstück stiegen wir in die Feuerwehrbusse der Gemeinde Geratal und fuhren Richtung Arnstadt.
Endstation: Die Sporthalle am Jahn-Sportpark. Hier trafen sich Vorschüler aus allen Kitas des Ilm-Kreises und schlüpften nach der Anmeldung im Foyer in ihre Sportklamotten.

Die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer der Sportjugend Ilm-Kreis hatten in der gesamten Halle 30 Stationen aufgebaut, die uns nicht nur ordentlich ins Schwitzen brachten, sondern auch für über 2 Stunden Spiel und Spaß sorgten. Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde war für jeden Geschmack etwas dabei – so konnten unsere Schulanfänger zeigen, wie geschickt, ausdauernd, stark und mutig sie sind. Neben interessanten Neuerungen wie Frisbee-Zielwurf, Rollbrett-Wettrennen, Schaukeln im Wind oder Kartenlauf wurden natürlich auch die Klassiker wie Sackhüpfen, Trampolinspringen, Büchsenwerfen und Paarlauf angeboten. Als tatkräftige Unterstützung feuerte uns der Muskelkater – das Maskottchen der Sportjugend Ilm-Kreis – an.

Nach unserer Rückkehr erhielten alle kleinen Sportler während unserer feierlichen Siegerehrung eine eigene Urkunde und eine Medaille. Wir sind stolz auf euch!!!

Zudem gab’s für unsere Kita mehrere Bewegungskalender und ein großes Sackhüpf-Set, dass spätestens bei unserem großen Sportfest auf dem Sportplatz an der Alten Lache anlässlich des diesjährigen Kindertags zum Einsatz kommen wird.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Sportjugend Ilm-Kreis für den tollen Tag, die Urkunden und die vielen Geschenke sowie bei der Gemeinde Geratal für die Bereitstellung der Feuerwehrbusse. Ihr habt diesen ereignisreichen Ausflug für uns überhaupt erst möglich gemacht.