Der „Liederkranz Geraberg“ informiert

„Der Gesang ist die in höchster Leidenschaft erregte Rede: die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.“

Am 04.05.2024 hatte der Liederkranz Geraberg e.V. in Gräfenroda, im Bürgerhaus, sein erstes Konzert.

Nach vielen Jahren des Umbaus kann das Haus wieder genutzt werden und der Umbau hat sich gelohnt. Es wurde ein Ort geschaffen, der für viele Veranstaltungen genutzt werden kann.
Uns hat die Größe des Saales sehr beeindruckt.

In dem Saal wurden durch die Mitarbeiter der Gemeinde 200 Stühle aufgestellt.
Herzlichen Dank dafür.

Die Stühle wurden auch fast alle benötigt. Bis auf wenige Stühle waren alle besetzt, was uns sehr gefreut hat.

Nach einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters wurde das Konzert durch unseren Chor „Best Ager“ eröffnet. Im Anschluss traten der Chor „Corona Carminum“ und unser Kinderchor auf.

Viel Begeisterung bei dem Publikum fanden die Auftritte der Solisten und die gemeinsamen Lieder aller drei Chöre.

Durch viel Beifall und den „Forderungen“ nach Zugaben, wurde das Konzert beendet.

Wir bedanken uns bei allen Gästen unseres Konzertes für den vielen Befall und den Spenden was uns sehr gefreut und uns gezeigt hat, dass sich unsere viele Arbeit in den Proben gelohnt hat, um Ihnen eine schöne und angenehme Zeit in unserem Konzert zu ermöglichen.

Durch unseren Vorstandsvorsitzenden wurde bereits auf unser nächstes Konzert, am 15.12.2024 in der Kirche in Gräfenroda, hingewiesen.

Text: Liederkranz Geraberg e. V.
Bilder: Dominik Straube