Die Gemeinde Geratal sucht Mitglieder für den Seniorenbeirat

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner,

der Gemeinderat der Gemeinde Geratal hat in seiner Sitzung am 03.11.2022 die Seniorenbeiratssatzung beschlossen und damit die Grundlage dafür geschaffen, dass in der Gemeinde Geratal ein Seniorenbeirat gebildet werden kann. Der Seniorenbeirat vertritt die Interessen aller Senioren in der Gemeinde Geratal (Personen, die das 60. Lebensjahr vollendet haben). Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere:

– Ansprechpartner für die Senioren in der Gemeinde Geratal;
– Beratung der Gemeindeverwaltung Geratal in den Senioren betreffenden Fragen;
– Erarbeitung von Stellungnahmen und Empfehlungen;
– Unterstützung des Erfahrungsaustauschs zwischen den Trägern der Seniorenarbeit;
– Öffentlichkeitsarbeit durch Nutzung des Amtsblatts bzw. der Homepage der Gemein-de Geratal

Der Seniorenbeirat setzt sich künftig aus insgesamt sechs Mitgliedern zusammen, wobei grundsätzlich jede Ortschaft einen Vertreter stellen soll.

Sofern Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im Seniorenbeirat der Gemeinde Geratal oder Fragen hierzu haben, wenden Sie sich gern an Ihren jeweiligen Ortschaftsbürgermeister oder an die Gemeindeverwaltung Geratal (036205 / 933 0 bzw. info@gemeinde-geratal.de).

Ich freue mich über Ihr Engagement!

Dominik Straube
Bürgermeister Gemeinde Geratal