ZURÜCK

Die Schulanfänger der Kita „Zwergenland“ Gräfenroda zu Besuch bei der Rodel-WM in Oberhof

von Alexandra

Gern sind wir der Einladung des Thüringer Schlitten- und Bobsportverbands (TSBV) gefolgt, um uns das offizielle Training bei der Rodel-WM in Oberhof am 26.01.2023 anzuschauen. In Oberhof angekommen bekamen alle Kinder ihre Eintrittskarte und konnten gleich zum Herrenstart flitzen, um den Sportlern beim Starten zuzuschauen.

Mit jedem Rodler bewegten wir uns zwei Kurven weiter entlang der Rodelbahn hangabwärts. Immer schneller und höher drückte es die Athleten in den Kurven in die Bahn. Im unteren Teil waren sie so schnell wie ein Blitz. Kaum noch zu sehen.

Auch den ‚Hackl Schorsch‘ haben wir getroffen. Fast hätten wir ihn nicht erkannt – in der österreichischen Sportkleidung.

Wer bergab läuft, muss auch wieder hoch. Nach unserem Aufstieg luden wir unsere Bänke aus den Feuerwehr-Bussen und unseren Wärmebehälter mit dem leckeren Krümeltee aus. Steve kochte uns in einem großen Topf noch ein paar Wiener – die uns nach all der Action besonders gut schmeckten.

Frisch gestärkt wollten nun auch unsere Schulanfänger mit ihren neuen Popo-Rutschern und Bob-Schlitten den Rodelhang unsicher machen. Wir hatten riesigen Spaß im Winterwunderland Oberhof mit der für die Region typischen 5m-Sicht.

Wir bedanken uns herzlich bei der KHW Geschwenda für die Schneerutscher, bei der Feuerwehr Geratal für die Bereitstellung der Busse und dem TSBV für die Einladung!!!

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content