ZURÜCK

Ein Hoch auf die Mamas, Papas, Omas und Opas…

Freitag, 20.05.2022, war bei uns in der Kita „Pfiffikus“ im OT Geschwenda ein besonderer Tag.

von Alexandra

Schon ein paar Jahre ist es Tradition, nicht nur die Mamas mit einem kleinen Programm und die Papas mit einem Geschenk zum Mutter- bzw. Vatertag zu ehren.

Einen großen Beitrag in der Kindererziehung leisten Großeltern, indem sie die jungen Familien vielfach z. B. organisatorisch unterstützen.

Corona hatte es uns in den letzten 2 Jahren nicht erlaubt, unseren Familientag so ausgelassen und gebührend zu feiern, wie wir es gern wollten. Die Kommunikation zwischen Eltern und Erziehern war, wie überall anders, nur eingeschränkt möglich.
Darum wollten wir in diesem Jahr den Eltern und Großeltern einfach mal Zeit schenken.

Zeit für intensive Gespräche mit den ErzieherInnen, kommunikativen Austausch untereinander und v.a. Zeit mit ihren Kindern – abseits vom hektischen Alltag.

Nach einem kleinen Programm aller „Pfiffikusse“ in unserem Garten wollten wir auf Wanderschaft mit Ziel „Waldbad“ gehen. Dort sollte der Tag in Familie gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
Doch dann…
…angekündigte Gewitter, ja gar Unwetter machten uns einen Strich durch die Rechnung. Also wurde kurzfristig umgeplant. Der Tag fand anders statt als ursprünglich angedacht – und war letztendlich gut genauso wie er war…

Mit einem bunten Programm bedankten die Kinder sich bei ihren fleißigen Mamas, den (Super-)Papas, den Omas und Opas für all die „selbstverständlichen“ täglichen Kleinigkeiten, die uneingeschränkte Liebe und Fürsorge, welche ihnen eine unbeschwerte und glückliche Kindheit möglich macht.

Anschließend ließen wir uns den leckeren Kuchen und Kaffee im Garten schmecken. Die Zeit wurde für Gespräche genutzt, die Kinder spielten ausgelassen im Garten und wer wollte, durfte gern unseren Kindergarten besichtigen.

An dieser Stelle besten Dank an alle Kuchenbäcker, an die Firma „Kamat“ für das Sponsern des Kaffees sowie das Bereitstellen der Kaffeeautomaten, an den Förderverein, der jedem Kind ein leckeres Eis am Eiswagen der Eismanufaktur Geratal/OT Gräfenroda spendierte, wie auch für die kühlen Getränke, an Stefanie Blechschmidt für die liebevolle Dekoration, den Bauhof für die Unterstützung beim Aufbau der Tische und Bänke und natürlich allen Mamas, Papas, Omas und Opas!

Das Team der Kita sagt herzlich Dankeschön sowohl für die gute und intensive Zusammenarbeit als auch für den gelungenen Nachmittag und die gemeinsam verbrachte Zeit!

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content porno-shemale.netshemalego.orgpissinghd.netporn-femdom.net