Ein neuer Hausarzt für die Gemeinde Geratal

Das Ärztehaus in Gräfenroda bekommt Zuwachs

Am 01. April 2022 eröffnet der Internist Dr. med. Ulrich Böhm zusammen mit zwei Schwestern seine Arztpraxis in Gräfenroda. Damit hat die Gemeinde Geratal einen weiteren Arzt für die Hausärztliche Versorgung und mit Herrn Dr. med. Böhm einen Facharzt für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Kardiologie und Angiologie gewinnen können. Die Praxis befindet sich in der Waldstraße 72 im OT Gräfenroda („Ambulanz“) im Erdgeschoss.

Bürgermeister Dominik Straube ist sehr erfreut über den Zuwachs in der Hausärztlichen Versorgung der Landgemeinde und begrüßt Herrn Dr. med. Böhm mit offenen Armen. Trotz der bereits ansässigen Hausärzte gab es bislang ein großes Loch in der medizinischen Versorgung vor Ort.

Ulf Kirsten, ein guter Freund und Berater von Herrn Dr. med. Böhm, wurde bereits vor einigen Jahren auf den Ärztemangel in der Gemeinde Geratal aufmerksam. Die Entscheidung fiel letztendlich im November 2021. Er nahm Kontakt zu Bürgermeister Dominik Straube auf, der für die Planungen und Vorstellungen mehr als nur ein offenes Ohr hatte. Man traf sich vor Ort. Mitte Januar 2022 wurde mit der Sanierung und dem Umbau der Praxisräume begonnen.

Die notwendige Zulassung erteilte die Kassenärztliche Vereinigung im Februar 2022 zum 01. April 2022.

Nach einer kurzen Einarbeitungsphase des Praxisteams wird die Hausarztpraxis einige Tage später ihre Pforten für die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Geratal öffnen. Neben dem Empfangs- und Wartebereich wird es auch zwei Behandlungsräume geben.

Herr Dr. med. Böhm freut sich, die bestehende Praxislandschaft ergänzen und damit eine Versorgungslücke schließen zu können. Dankbar zeigte sich der Facharzt über das Engagement des Bürgermeisters und des Bauhofes der Gemeinde Geratal.

Die Praxis hat ab Montag, den 11.04.2022, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Nachmittagssprechstunde ist dienstags und donnerstags jeweils von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Kontakt:
Dr. med. Ulrich Böhm
Hausärztliche Versorgung
(FA für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie)
Waldstraße 72
99330 Geratal OT Gräfenroda