ZURÜCK

Ein unvergesslicher Tag: Familienfest in der Kita mit Zirkusvorstellung

von Alexandra

Am 30.05.2024 verwandelte sich das Gelände der Kita „Regenbogen“ in einen Ort voller Magie und Freude.

Zu einem Nachmittag mit Spaß und Unterhaltung versammelten sich Kinder, Eltern, Geschwister,
Großeltern, Gäste und Erzieher.

Das Zusammenkommen wurde genutzt, um anlässlich des 20 – jährigen Bestehens des
Fördervereins Kindertagesstätten Geraberg e.V. „Giere Wichtel“ für die verdienstvolle Mitgliedschaft zu danken.

Dabei wurden Urkunden und Blumensträuße an die langjährigen Mitglieder durch unseren
Bürgermeister Dominik Straube überreicht und dem neuen Vorstand viel Schaffenskraft
für seine zukünftige Arbeit gewünscht.

Die Zirkusvorstellung
Der absolute Höhepunkt des Nachmittages war die Zirkusvorstellung des Zirkus „Ramon Hein“. Mit Jonglage, Akrobatik und Clownerie brachten die Künstler das Publikum zum Lachen und Staunen.

Die kleinen Zuschauer fieberten bei jedem Kunststück mit und belohnten die Artisten mit begeistertem Applaus.

Buntes Treiben: Kinderschminken und Tattoos
Neben der Zirkusvorstellung gab es weitere Attraktionen. Das Kinderschminken des Elternbeirates war ein großer Erfolg und schon bald tummelten sich zahlreiche kleine Löwen, Prinzessinnen und Clowns auf dem Gelände. Ein Stand mit Tattoos bot eine breite Auswahl mit lustigen Motiven an.

Spiel und Spaß: für Groß und Klein
An mehreren Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Treffsicherheit unter Beweis stellen. Ob beim Dosenwerfen, den Seifenblasen oder den Hulla-Hoop Reifen – es gab für jeden etwas zu entdecken.

Verpflegung
Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Förderverein hatte ein Buffet mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee vorbereitet. Wer es herzhafter mochte, für den gab es eine Bratwurst. Besonders beliebt bei den Kleinen waren die Zuckerwatte und das Popcorn, die für echte Jahrmarktsstimmung sorgten.

Ein Fest für die ganze Familie

Das Familienfest war ein voller Erfolg und bot allen Anwesenden die Möglichkeit, einen Nachmittag in fröhlicher Gemeinschaft zu verbringen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, den Elternbeirat und den Förderverein.

Text und Bilder: Team Kindergarten „Regenbogen“ Geraberg

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content