ZURÜCK

Erntedank im Kindergarten „Zwergenland“ OT Gräfenroda

von Alexandra

Ende September machten sich unsere kleinen und großen Zwerge auf in den Garten von Hannes Oma Christine und Opa Fritz. Die beiden Hobby-Gärtner hatten schon im Frühjahr reichlich ausgesät und über den Sommer alle Pflanzen liebevoll gepflegt, sodass nun zahlreiche riesige Zucchinis und Kürbisse geerntet werden konnten.

Nach der Ernte brachten die Kinder alle Früchte in einem großen Bollerwagen zurück in den Kindergarten. Die Erzieher haben natürlich ein wenig geholfen… Mit im Gepäck hatten sie auch eine Spende des Kleingartenvereins Gräfenroda für die wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken möchten!

In der folgenden Woche feierten wir Erntedank im Kindergarten. Wir sammelten Ideen mit den Kindern, was man wohl alles mit den vielen Kürbissen, Zucchinis und natürlich auch mit anderem Obst und Gemüse anstellen kann. Messen, wiegen, schätzen, befühlen, sortieren, Saft auspressen, Apfelmännchen bauen, schnippeln, schälen, kosten, backen und verkochen – der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Das Highlight war allerdings unsere Ninjago-Suppe. Alle haben bei der Zubereitung geholfen und selbstverständlich auch beim Verzehr – denn nur wer Ninjago-Suppe isst, kann auch so stark werden wie ein echter Ninja!

Wer mehr über unsere Erntedank-Woche erfahren möchte, kann gerne auf unserer Kita-Homepage nachlesen. In den aktuellen Wochenberichten finden sich ausführliche Infos und natürlich haufenweise Fotos. Also schaut vorbei auf:
http://kita-graefenroda.de.

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content porno-shemale.netshemalego.orgtranssexualvideo.net