ZURÜCK

Toni Krahl’s After Show Party – Musikalische Lesung in Gräfenroda

von Alexandra
LesungMusikveranstaltung

Event details

  • Bürgerhaus Deutscher Hof, Bahnhofstraße 3-5, 99330 Geratal OT Gräfenroda
  • 29. September 2024
  • Sonntag, 18:00 bis 21:00

Contact event manager

1 2 3 4

Book your tickets

Choose tickets
€0

Bank NameAccount No: 0000 1400 1211IFSC Code: 00001321Branch Address

Back to details
Thank you Kindly

Toni Krahl’s After Show Party – Musikalische Lesung in Gräfenroda

Gräfenroda

Sonntag, 18:00 bis 21:00
29. September 2024

000000

Toni Krahl’s After Show Party – Musikalische Lesung in Gräfenroda

Gräfenroda

Sonntag, 18:00 bis 21:00
29. September 2024

PRINT

Der Frontmann der DDR-Rock-Band City kommt wieder nach Gräfenroda und plaudert mit Sidekick Kai Suttner über persönliche Erlebnisse in einer aufregenden Zeitreise seiner Musiker-Karriere. Der charismatische Sänger greift im Laufe dieses Abends immer wieder zur Gitarre, erzählt Anekdoten wie auch Nachdenkliches aus dem 50-jährigen City-Leben.

——————
🏠 Deutscher Hof – Gräfenroda
🗓 29.09.2024
⏱ 19 Uhr Beginn; 18 Uhr Einlass
🪙 35€
——————
ZUM ABEND
Als Sänger der Rockband CITY hat Toni Krahl jahrzehntelang die deutsche Musiklandschaft belebt. Nun hat CITY, deren Songs Krahl mit seinem unverwechselbaren Raben – Belcanto prägte, zeitgleich mit ihrem 50. Bandjubiläum die großen Bühnen verlassen. Jetzt reflektiert der Sänger und Autor der Band seine persönlichen Erlebnisse dieser aufregenden Zeitreise und sinniert über das, was noch kommen mag. Bereits vor einiger Zeit hat er sein Buch „Toni Krahls Rocklegenden“ erfolgreich veröffentlicht. Nur mit seinem Buch und Gitarre bewaffnet geht Toni Krahl 2024 auf musikalischen Lesereise.
——————
ZUR PERSON
Toni Krahl, 1949 in Berlin geboren, mit seinen Eltern lebte er zeitweise in Moskau, besuchte dann in Berlin die Schule, die er verlassen musste, als er 1968 gegen den Einmarsch in Prag protestierte. Nach seiner Haftentlassung „Bewährung in der Produktion“ und als Musiker unterwegs, ab 1975 Sänger bei CITY, einer der erfolgreichsten Rockbands, die mit „Am Fenster“ den größten Hit des DDR-Rocks lieferten. Goldene Schallplatten in Griechenland und der Bundesrepublik. 1989 Mitinitiator der Resolution der Rockmusiker. 1990 Gründung der ersten unabhängigen DDR-Schallplattenfirma „K&P Musik“. Bis heute als charismatischer Frontmann von CITY auf großen Musikevents und Bandtourneen der Publikumsmagnet. 2007 wurde die Band mit der Goldenen Henne ausgezeichnet.


Veranstalter: JCL Events

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren