Fahrradtrial in Gräfenroda – Wieder eine gelungene Veranstaltung

Am 04. und 05. Mai 2024 richtete unser Motorsportclub eine Doppelveranstaltung im Fahrradtrial mit Läufen zur Ostdeutschen und Norddeutschen Meisterschaft aus.
Wir konnten uns über insgesamt 137 Starter an beiden Tagen freuen, die zum Teil eine sehr weite Anreise hatten. Neben unseren eigenen Aktiven waren unter anderem auch Fahrer aus Lüneburg, Potsdam, Melsungen, Dudenhofen, Thalheim, Calbe, Schotten und sogar 2 Starter aus Finnland dabei.
Durch unsere Sektionsbauer wurden wieder anspruchsvolle Sektionen errichtet, die das Können der Teilnehmer  herausforderten. Aber ob knapp 4-jährig mit Laufrad oder schon fast 80 Jahre alt als Fahrradtrial-Opa, alle waren mit Ehrgeiz und Spaß dabei.
Die anwesenden Zuschauer würdigten die Leistungen einer jeden Fahrerin bzw. eines Fahrers, die viel Körperbeherrschung und Können auf Ihren Rädern brauchen, mit viel Beifall.
Unsere aktiven Fahrer konnten sich über einen Tagessieg sowie mehrere Podestplätze freuen.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltungen durch persönliche oder finanzielle Unterstützung beigetragen haben:
  • Bürgermeister, Gemeindeverwaltung und Bauhof Gräfenroda
  • DRK-Bergwacht Gräfenroda