Fahrradtrial in Gräfenroda – Wir sagen Danke an alle Helfer  für eine gelungene Veranstaltung

Die Teilnehmer und Besucher im letzten Jahr hatten einen Wunsch:
„Wir wollen auch 2023 wieder nach Gräfenroda kommen.“

Also richtete unsere Motorsportclub am 17. und 18. Juni 2023 wieder eine Doppelveranstaltung im Fahrradtrial mit Läufen zur Ostdeutschen und Norddeutschen Meisterschaft aus.

Neben den üblichen selbst gebauten Sektionen in der Natur, bei denen die Fahrer über Steine, Baumstämme und Felsen  fahren mussten, gab es diesmal noch etwas Neues:
Betonelemente in Form von großen Legosteinen als künstliche Sektion, welche es zu meistern gab. Aber auch dieser  Herausforderung stellten sich die 62 Aktiven im Alter von knapp 3 bis 54 Jahren.

Für die Zuschauer war es faszinierend zu sehen, welche Körperbeherrschung die Fahrerinnen und Fahrer haben und was sie alles mit und auf ihren Rädern vollbringen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltungen durch persönliche oder finanzielle Unterstützung beigetragen haben:

• Bürgermeister, Gemeindeverwaltung und Bauhof Gräfenroda
  • DRK-Bergwacht Gräfenroda