ZURÜCK

Familien-Nachmittag in der Kinderkrippe des Kindergarten „Zwergenland“ in Gräfenroda

von Alexandra

Seit nunmehr zwei Jahren mussten wir, die Kinder und Erzieher der Kinderkrippe „Zwergenland“, uns gedulden, um wieder zu einem Familiennachmittag einladen zu dürfen.

Voller Erwartungen haben dann endlich die Krümelzwerge und Krabbelmäuse am Donnerstag, den 25.08.2022 ihre Eltern und Großeltern zu einem kleinen Programm mit Kaffee & Kuchen, Spiel & Spaß eingeladen.

Im Rahmen unserer pädagogischen Arbeit wurde das Programm mit unseren Kleinsten spielerisch und mit viel Freude eingeübt und vorbereitet, damit wir es gemeinsam den Gästen präsentieren konnten. Um einen schönen Rahmen zu schaffen, haben unsere Erzieherinnen den Garten der Krippe liebevoll dekoriert und geschmückt.

Schließlich war es soweit, ab 14:30 Uhr warteten die Familienangehörigen neugierig auf ihre Zwerge und Mäuse und die Spannung und Aufregung stieg spürbar – sowohl bei den Kindern als auch bei ihren Eltern. Mit dem tollen „Luftballonlied“ wurde das Programm eröffnet. Anschließend zeigten die Kinder die Fingerspiele wie „Das Gänseblümchen“ und „Der Kleine Frosch Paul“. Zum Schluss stimmten die Kinder das Lied „Über mich“ an und animierten ihre Eltern und Großeltern zum Mitmachen. Die Eltern bedankten sich mit einem großen Applaus und viel Stolz bei ihrem Nachwuchs für diesen tollen Auftritt.

Im Anschluss wurde noch gemütlich Kaffee getrunken, Kuchen gespeist und im Krippengarten ausgiebig gespielt. Gegen 17 Uhr ging dieser tolle und aufregende Nachmittag mit vielen schönen Momenten zu Ende.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Gästen für das zahlreiche Erscheinen und bei unseren Kindern für ihren Fleiß und Mut zur Aufführung ihres tollen Programms. Weiterhin gilt unser besonderer Dank allen Helfern und fleißigen Bäckerinnen und Bäckern, die zu dem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.

Euer Team „Zwergenland“

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content