Ferienfreizeit der Gemeinde Geratal war ein voller Erfolg

Vom 31. Juli bis zum 05. August ging es mit der Jugendpflegerin Melanie Rook an den Filzteich nach Schneeberg im Erzgebirge. Dort erwartete die teilnehmenden Kinder, im Alter von 7 bis 11 Jahren, ein abwechsungsreiches Programm.
In den 5 Tagen konnten sie sich auf der Slackline ausprobieren, mit dem Schlauchboot fahren, das Stand-Up-Paddleboard nutzen oder einfach nur im Filzteich schwimmen. Auf Grund des sommerlichen Wetters wurde der private Strand und Seezugang unserer Unterkunft jeden Tag genutzt, ebenso wie der vor Ort befindliche Kletterwald, die Seilrutsche oder der Beachvolleyballplatz.

Auch der Freizeitpark Plohn stand auf dem Programm und bot Spaß für jedes Alter. Ein gemeinsamer Grillabend, sowie Blasrohrschießen und ein Staffelspielnachmittag rundeten die Ferienfreizeit ab. Vanessa, eine Teilnehmerin meinte: „ Es war sehr schön und hat viel Spaß gemacht. Und ich habe nette neue Leute kennengelernt.“

Ein großer Dank geht auch an die Feuerwehr der Gemeinde, deren Mannschaftwagen für die Ferienfreizeit genutzt werden durfte.