Festveranstaltung und „Tag der offenen Tür“ in der Kita „Regenbogen“ Geraberg

Am 14.10.2022 war es soweit – die Kita Regenbogen öffnete ihre Türen zur feierlichen Einweihung der neuen und modernisierten Räumlichkeiten. Viele Gäste aus nah und fern folgten unserer Einladung, um die Räumlichkeiten unserer Kita kennenzulernen. Mit einem humorvollen und musikalischen Programm führten die Schulanfänger und das gesamte Erzieherteam durch vier Jahre Baugeschehen.

In den zahlreichen Grußworten der Gäste und unseres Trägers, vertreten durch Bürgermeister Dominik Straube hörte man viel Anerkennung für die tägliche Arbeit mit den Kindern. Dank galt dem Bürgermeister a.D. Günther Irrgang, sowie dem alten und neuen Gemeinderat mit seinen Ortschaftsbürgermeistern, dem Bauhof der Gemeinde Geratal und den verschiedenen Gewerken der Baufirmen.

Zur Freude aller überraschte der Elternbeirat das Team mit einem Strauß voller Sonnenblumen und unsere Kinder mit einer Sinneswand.

Vielen Dank für die tollen Geschenke unserer Gäste.

Beim Rundgang durch die Räumlichkeiten konnten sich die Gäste von der geleisteten Arbeit der letzten Jahre überzeugen. Das vom Waldbadverein Geschwenda liebevoll und mit viel Engagement zubereitete Buffet, sowie Musik und Tanz luden alle Gäste zu einem gemütlichen Verweilen mit netten Gesprächen ein.

Zur feierlichen Eröffnung der Kita „Regenbogen“ gab es nach mehreren Jahren ein freudiges und gesprächsreiches Wiedersehen mit Gästen unserer Partnergemeinden Lahnau und Morbach.

Ortschaftsbürgermeister Holger Frankenberg führte am anderen Tag die Gäste aus Morbach durch die Gemeinde Geratal.

Am „Tag der offenen Tür“, 15.10.2022 präsentierten alle Erzieherinnen der Öffentlichkeit unsere Kindertagesstätte, sowie das attraktive Außengelände mit neu entstandenem Krippenbereich.

Im ganzen Haus warteten Mitmachaktionen und vielfältige Angebote auf die vielen Besucher:

Chronik des Baugeschehens

Tombola unseres Fördervereins „Giere Wichtel“

Workshop „Rhythmus- und Klangerfahrungen mit den Boomwhackers“

Luftballonmodellage

Fahrradsimulator, Balancierparcours und Agility – Board der Verkehrswacht Ilm-Kreis

Wir danken unserem Förderverein „Giere Wichtel“ für die Organisation der Verpflegung unserer Gäste, sowie für die gelungene Durchführung der Tombola.

Zur besonderen Freude unserer Kinder stand der Eiswagen der Eismanufaktur Geratal bereit.

Ein weiteres Dankeschön gilt allen unseren Sponsoren, mit deren Unterstützung unser Außengelände um einen Kleinkindparcours mit Sinneswänden und einen kleinen Fußballplatz erweitert werden soll.

• Elternbeirat
  • Förderverein „Giere Wichtel“
  • Sparkasse Arnstadt – Ilmenau
  • SAVEWAY Isolierstoffe GmbH, Uwe Herrmann
  • bis500druck.de Klicks GmbH, Marco Schwarz
  • Immobilien & Vermögensberatung Lars Pitan
  • Landratsamt Ilm–Kreis
  • Partnergemeinde Lahnau
  • Partnergemeinde Morbach
  • MGE Metallgeräte Elgersburg GmbH, Raik Reinhöfer
  • Steuerberatung Uta Puls
  • Physiotherapie Kretschmar
  • WerbeService Ilmenau, Heiko Müller
  • VERSCH Baustoffe, Katrin Diemar
  • EDEKA Heinrich e.K., Ronny Heinrich
  • KHW Kunststoff- und Holzverarbeitungswerk GmbH, Marcus Kramer
  • Geraberger Landsauna, Detlef und Heike Bräuning
  • Naturkosmetik Gudrun Stolle
  • Geraberger Autohaus, Andreas und Ulrike Eschrich
  • Antep Grill, Asef Tekin

Wir sagen DANKE und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Das Team der Kita „Regenbogen“