Finanzielle Unterstützung für die Festwoche zum 120- jährigen Jubiläum des Schulgebäudes in der Grundschule Geschwenda

Am Mittwoch, 17.04.2024 überreichten Lars Pitan (Unternehmer) und René Buhr (Ortschaftsbürgermeister Geschwenda) einen großzügigen Check über 800 Euro, gesponsert von Unternehmern der Gemeinde Geratal,  an die Grundschule Geschwenda.

Schulleiterin Claudia Kiesewetter bedankte sich herzlich im Namen aller Schüler und des Lehrer- und Erzieherteams bei den Überbringern und den Unternehmern. Sie unterstrich noch einmal die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen Schule, Gemeinde und der ortsansässigen Firmen.

Die Schüler waren begeistert und freuen sich schon jetzt auf eine tolle Festwoche mit vielen Überraschungen.

Lars Pitan und René Buhr betonten auch im Sinne der Unternehmer die Bedeutung von Bildung und Kultur für die Gemeinschaft und zeigten sich stolz, einen Beitrag dafür leisten zu können.

Der Bürgermeister lobte das Engagement der Schule und versprach weitere Unterstützung für zukünftige Projekte.

Text und Bild: René Buhr