Geburtstag bei den Pfiffikussen in Geschwenda

Groß und Klein, Jung und Alt aus den Familien der „Pfiffikusse“ waren am Freitag, den 10. September zusammen gekommen, um den Geburtstag laut und fröhlich zu feiern.

Die Kinder boten ein Programm, welches musikalisch durch die vergangenen 70 Jahre führte nach dem Motto: „Immer wieder kommt `ne neue Mode, immer wieder kommt ein neuer Trend“ auf.

Anschließend zog ein Straßenkünstler alle Gäste in seinen Bann. Geführte Rundgänge durchs Haus sowie ein Besuch der Ausstellung waren ebenso lohnenswert wie der Besuch von Feuerwehr und Polizei oder verschiedenste Spiele und Glitzertatoos für die Kinder.

Den Abschluss unseres Festes bildete unser Umzug mit den Dörrberger Musikanten.

Vielen Dank an alle Kinder, Erzieher und Eltern, die dieses Programm möglich gemacht haben. Danke an all die Generationen von Erzieherinnen, Eltern im Elternbeirat und Förderverein, die viele Jahre dazu beigetragen haben, dass dieser Kindergarten zu dem wurde was er jetzt ist, bis zur aktuellen Elternschaft und dem Team.

Zudem möchten wir uns für die zahlreichen Unterstützungen, sei es auf tatkräftige und oder organisatorische Art und Weise und natürlich für die Spenden für unsere Kindertagesstätte, rechtherzlich bedanken.

Ein weiterer Dank geht an unseren Bürgermeister Herrn Straube und Herrn Heyer, stellvertretend für die Gemeinde Geratal, für die gute Zusammenarbeit in allen Bereichen.