Geschwenda begrüßt die neugeborenen Kinder

Im Jahr 2019 wurden in Geschwenda sieben Kinder geboren. Für sie und ihre Familien fand am 4. Februar im Gemeindesaal des ehemaligen Rathauses eine Feierstunde statt.

Der Ortschaftsbürgermeister Berg Heyer hob die ganz besondere Bedeutung hervor, die die Geburt eines Kindes für die
Familien habe. Auch für Geschwenda seien das schöne Nachrichten, denn jedes Baby bedeute neue Hoffnung und es sei
eine Freude zu sehen, wie junge Familien in Geschwenda wachsen und glücklich zusammenleben.

In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen übergab der Ortschaftsbürgermeister 100,- Euro Begrüßungsgeld an jede Familie.

Die Feierstunde wurde vom Kindergarten und dem Heimat- und Fremdenverkehrsverein unterstützt.

Foto: Renè Albrecht