ZURÜCK

Großes Sportfest zum Kindertag im „Zwergenland“ Gräfenroda

von Alexandra

Am 01.Juni wurden unsere Kinder groß gefeiert. Wie jedes Jahr haben sich alle PädagogInnen viele Gedanken darum gemacht, wie sie den Zwergen einen ereignisreichen Tag mit vielen Höhepunkten bereiten können, lobt Lisa Voigt ihr Team.

Bei perfektem Sportlerwetter bauten die Erzieher und Erzieherinnen verschiedenste Spielgeräte auf dem Sportplatz an der Alten Lache auf. Nach einer kurzen gemeinsamen Erwärmung konnten sich alle Kinder an vielzähligen Stationen wie z. B. Sackhüpfen, Kriechtunneln, Wasser-Basketball, Dosenwerfen, dem Schwungtuch oder Ringspringen ausprobieren. Für reichlich Spiel und Spaß war gesorgt.

Im Anschluss gab es eine große Siegerehrung. Alle Kinder erhielten ein T-Shirt und eine Medaille – jeder kleine Sportler sollte als Sieger nach Hause gehen.

An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an all unsere Sponsoren: Die T-Shirts wurden von der SPD, die Spielgeräte und Medaillen von der Sportjugend Ilm-Kreis gestellt. Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an Familie Mandy und Daniel Eschrich aus Gräfenroda, die mit ihrer großzügigen Spende den Kauf von individuellen Kindertagsgeschenken ermöglichten und so allen Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zauberten. So bekamen alle Kinder U3 ein Sandspielset, alle Kinder Ü3 ein Mengen- und Zahlen-Lernspiel mit nach Hause.

Nach der großen Anstrengung auf dem Sportplatz konnten sich alle kleinen und großen Sportler noch mit einer Bratwurst stärken. Eine runde Sache, die wir als neue Tradition in unserem Kindergarten etablieren und in den kommenden Jahren unbedingt fortsetzen wollen.

Bilder und Text:
Team Kindergarten Zwergenland“

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content porno-shemale.netshemalego.orgtranssexualvideo.net