Grundschule „An der Burglehne“ Gräfenroda macht Theaterausflug nach Arnstadt

Am Montag, den 12.12.2022, sind die Kinder der Klassen 3 und 4 der Grundschule „An der Burglehne“ Gräfenroda mit dem Bus nach Arnstadt gefahren. Dort haben sie sich „Die kleine Zauberflöte“ angeschaut. Die Oper hat Wolfgang Amadeus Mozart komponiert.

Es spielten mit: Tamino, Pamina und Papageno. Die Kostüme und die Schminke fanden wir cool. Die Schauspieler haben ihre Rollen getanzt, gesungen und gesprochen. Der Pianist hat sehr gut gespielt.

Die Kinder durften sogar Tiere nachmachen. Es gab Affen, Tiger, Elefanten, Kängurus und einen Nasenbären. Den meisten Kindern hat der Vogelfänger Papageno gefallen, weil er so lustig war. An vielen Stellen war es sehr aufregend.

(Fiona und Luise aus der Klasse 4a)