ZURÜCK

Herbstferienspiele 2022 im Jugendzentrum

von Alexandra

An den Mauerresten auf dem Potsdamer Platz schnell ein Gruppenbild

Nachdem in der ersten Ferienwoche das Projekt „Jugendwanderweg“ auf dem Programm stand, fanden in der zweiten Woche wieder verschiedene Ausflüge statt.

Mit Hilfe der Feuerwehr der Gemeinde konnten wieder mehrere Kleinbusse zur Verfügung gestellt werden, so dass fast alle angemeldeten Kinder teilnehmen konnten. Bei dem Ausflug zur Paintballfactory gab es mehr Anmeldungen wie Fahrmöglichkeiten.

Um besser planen zu können, wäre es besser, dass die Eltern ihre Kinder frühzeitiger anmelden.

In der Viba Nougatwelt in Schmalkalden hatten wir einen Kurs „Handgeschöpfte Schokolade“ gebucht, der den Kindern sehr viel Spaß gemacht hatte.

Ins Tropical Island und nach Berlin sind wir mit einem großen Reisebus gefahren. Auch bei dieser Fahrt setzte sich der Trend fort, die Teilnehmer werden immer jünger. Das Grundschulalter ist bei den Ferienspielen in der Mehrheit.

Außerhalb der Ferien besuchen wieder mehr Regelschüler die Jugendeinrichtung, die in den Ferien wahrscheinlich länger schlafen möchten.

Am ersten Ferientag der Weihnachtsferien ist eine Fahrt zum Spaßbad Palm Beach nach Nürnberg geplant.
Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.


Jugendpfleger Steffen Fischer

Spaß gab es schon beim Einkleiden

Vorsichtig kommt der Schriftzug auf die Schokolade

Bei der Wanderung auf dem Bergpfad nach Gehlberg, kamen wir auch an unseren selbstgebauten Stufen vorbei

Wandern macht hungrig, bei schönem Wetter hatten wir auch
eine tolle Aussicht

Als Belohnung für die Anstrengung gab es Eisbecher in Gehlberg

Das selbstgemalte Halloween- Bild soll jetzt auf das Seidentuch gemalt werden

Sitzprobe neben dem Brandenburger Tor

An der Weltzeituhr gibt es immer was zu sehen

Bei Hip Hop- Livemusik an der Weltzeituhr musste man einfach verweilen

Impressionen vom Arbeitsansatz am Raubschloss

In der Viba-Nougatwelt

Herbstwanderung nach Gehlberg

Paintball

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content porno-shemale.netshemalego.orgpissinghd.netporn-femdom.net