ZURÜCK

Hundesportverein Geraberg e. V.

von Gemeinde Geratal

Vors. Jörg Wenzel

E-Mail E-Mail: hsvgeraberg@protonmail.com

Der Hundesportverein Geraberg e.V. bietet Interessierten Hilfe und Unterstützung bei Fragen der Hundeerziehung und -ausbildung. Auch bereits erfahrene Hundesportler finden im Verein einen Ort wo sie sich über verschiedene Ausbildungsmethoden austauschen können.

Darüber hinaus engagiert sich der Verein auch außerhalb des Trainingsgeländes. So besucht er regelmäßig das Seniorenheim Geraberg, um den Bewohnern etwas Abwechslung in ihrem Alltag zu verschaffen.

Auch die Jugend kommt nicht zu kurz, denn der Hundesportverein lädt jedes Jahr die 5ten Klassen der Regelschule Geratal zu sich ein, um den Kindern den richtigen Umgang mit dem Hund näher zu bringen.

Der Hundesportverein Geraberg e.V. blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück. Gegründet wurde er am 01. September 1956, damals noch als Teil der „Sektion Dienst- und Gebrauchshunde“ der „Gesellschaft für Sport und Technik“ (GST) in der DDR. 1989 wird er dann, in Form einer Ortsgruppe, noch Teil des Schäferhundvereins (SV) der DDR, um dann schließlich 1990 vom SV in Deutschland als Ortsgruppe anerkannt zu werden.

Der Fokus in diesen Jahrzehnten lag vor allem auf dem Sport- und Gebrauchshund. Ab den 2000er Jahren verschob sich der Fokus immer mehr auf den Familienhund, was schließlich dazu führte, dass der Hundesportverein Geraberg e.V. 2016 eigenständig wurde und seitdem keinem Dachverband mehr angehört.

Derzeit stehen dem Verein Jörg Wenzel als Vorsitzender, Thomas Wegel als stellvertretender Vorsitzender und Markus Fischer als Kassenwart vor. Die Ausbildung der Hunde wird von Christiane Schön geleitet.

Mämpel, Gabriele – WAU! Geschichten aus dem Gerataler Märchenland

Im Gerataler Land herrscht klirrende Kälte. Die noch viel zu kurzen Tage sind rau und die noch viel zu langen Nächte eisig. Die Bewohner hier wissen von ihren Urururgroßeltern, dass diese Tage etwas ganz Besonderes sind: Es sind die zwölf sagenumwobenen Tage, die damals schon als „Heilige Zeit“ bezeichnet wurden – eine Zeit voller außergewöhnlicher Wunder und unergründlicher Geheimnisse. An diesen Abenden macht es sich Richard mit seinen beiden Hundefreunden Berry und Freia vor dem heimischen Kamin in seinem geliebten Schaukelstuhl gemütlich und schlürft genüsslich seinen heißen Kakao. Dabei liest er aus dem magischen Buch eine der spannenden Geschichten vom legendären Zauberwald und dessen Bewohnern vor. Freia und Berry spitzen ihre Ohren und lauschen gespannt seinen Worten…

• ISBN 978-3-945068-66-3
• Preis: 14,90 €
• 52 Seiten

Bestellinformationen:
• Autorin: Gabriele Mämpel
• Hardcover, vierfabrig; 52 Seiten
• Herausgeber: THK-Verlag Arnstadt
• Layout: Ute Schmidt (Werbepunkt Geraberg)
• Verkaufslink: WAU! (thk-verlag.de)

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content porno-shemale.netshemalego.orgpissinghd.netporn-femdom.net