Jubiläums-Pflanzaktion im Freibad OT Geraberg

Die Freibadsaison ist für dieses Jahr Geschichte – dennoch war viel los an diesem herbstlichen Samstag!

Im 30. Jahr ihres Bestehens pflanzte die Jugend der Wasserwacht Arnstadt, Kreisverband Arnstadt e.V. am 17. Oktober einen Apfelbaum im Freibad. Dieser ist sogleich Erinnerung an das Jubiläumsjahr als auch Dankeschön an die Gemeinde Geratal  für die großartige Zusammenarbeit.

Markus Bamberg fungiert hier in Doppelfunktion – jedem bekannt als Bademeister – zusätzlich auch Trainer und  Gruppenleiter für die rund 60 jungen Leute der Ortsgruppe. Im Sommer findet das Training größtenteils in Geraberg statt, also immer wieder Gelegenheit, nach dem Apfelbäumchen zu sehen, welcher sofort zum Trainings-Treffpunkt bestimmt wurde.

Neben dem Bürgermeister der Gemeinde Geratal, Dominik Straube, hatten sich auch zahlreiche Vertreter der Kreisleitung eingefunden, um Charlotte, Greta, Allegra, Julia, Ida, Cassandra und Richard stellvertretend für alle Mitglieder tatkräftig zu unterstützen.

Unter dem Motto „Gemeinsam wachsen“ wurde der Baum in die Erde gebracht, angegossen und mit zahlreichen Wünschen  und Gedanken gemeinschaftlich an seinem Standort in Nähe des Eingangsbereichs willkommen geheißen.

Die Gemeinde Geratal bedankt sich nochmals ausdrücklich für diese wunderbare Idee bei allen Beteiligten. Ein besonderes Dankeschön geht dabei an Frau Saage, stellvertretende Ortsgruppen-und Kreisleiterin sowie Herrn Bamberg.

Gemeinsam wachsen – Gemeinsam gießen!

Text und Bild:
Tina Streichardt-Ritzmann