„Kicken für den guten Zweck“

Am 18.01.2020 hieß es zum ersten Mal „Kicken für den guten Zweck“. Der FC Bayern München Fanclub „Bavaria Rennsteig“ startete sein 1. Benefizturnier zu Gunsten der Kinder des Geratales. Am Vormittag durften die Kleinen Fußballer ihr Können unter Beweis stellen und somit wurden zwei Junioren Turniere der G & F Mannschaften durchgeführt.

Neben den Turniersieger der G Junioren SV 09 Arnstadt nahm die Jungend von Marlishausen, Gehren und SG Gräfenroda/
SpVgg Geratal teil. Bei den F-Junioren konnte sich die Heimmannschaft SG Gräfenroda/ SpVgg Gertal gegen die Gäste aus den Ohratal, Luisenthal, Stadtilm und Ilmenau durchsetzen.

Am Nachmittag begann für die Männermannschaften der Anpfiff. Mit von der Partie waren neben der Gastmannschaft Bavaria Rennsteig auch zwei befreundete FC Bayern München Fanclubs, die Suhler Bayernfreunde und Schdaaimicher Bayern Uuhänger aus Steinbach Hallenberg. Die restlichen Mannschaften ergaben sich aus Freizeitmannschaften aus dem Ilm-Kreis wie die SG Roda, Freizeitteam aus Gehren, Ajax Dauerstramm und den Turniersiegern Athletic Bierbauch.

Für Alle wurde jede Menge Spaß geboten neben einer großen Tombola mit Gewinnen für Jung und Alt, gab es eine Bastelstraße, Kinderschminken und Glitzertattoos.

Für das leibliche Wohl sorgten lecker Bratwürste der Fleischer Heyder – Burmeister aus Gehlberg, frisch belegte Brötchen von Flori´s Backstube aus Geschwenda und leckeren Kuchen der Mitglieder des Bavaria Rennsteigs.

Der Bavaria Rennsteig bedankt sich bei all seinen Sponsoren vor allem aber bei Tobias Nimbs (1. Beigeordneter der Gemeinde Geratal) für seine Schirmherrschaft sowie den Autohaus Barth in Thörey, Edeka Geraberg Inh. Ronny Heinrich und der Allianz Geraberg Inh. Tino Stade, KHW Geschwenda, Sparkasse Arnstadt-Ilmenau Sitz Gräfenroda.

Ebenfalls bdeankt sicher der Bayern München Fanclub bei den Schiedsrichtern Oliver Wieser, Patrick Wagner und Tom Barchewitz für ihren Einsatz und bei den Mitgliedern des Fanclubs.

Durch dieses Turnier erhielten alle Einrichtungen des Geratal´s am 30.01.2020 eine Spende 252,97 €.

Der Fanclubvorsitzenden Bobby Elle und Schirmherr Tobias Nimbs luden alle Vertreter der Einrichtungen aus Geraberg,
Geschwenda und Gräfenroda zur öffentlichen Übergabe der Spende nach Geraberg ins Generationenhaus ein.