ZURÜCK

Kinder aus dem „Kleinen Zwergenhaus“ in der Alten Lache besuchen die „Pro Seniore Rosental“

von Alexandra

Osterhäschen, Osterhas`,
komm ganz schnell.
Wie lang muss ich noch warten?
Bring mir bunte Eier her
und leg‘ sie in den Garten.
Ich such‘ sie dann und finde sie
bestimmt im hohen Grase.
Dann ruf ich froh:
„Ich dank dir sehr, du lieber Osterhase!“


Am 18. März brachten die Kinder aus dem „Kleinen Zwergenhaus“ in der Alten Lache den Bewohnern des benachbarten „Pro Seniore Rosental“ einen kleinen Ostergruß. Dafür bemalten sie in den schönsten Farben eifrig kleine Osterfiguren aus Holz und die Schulanfänger fertigten liebevoll Grußkarten für alle Wohnbereiche mit österlichen Grüßen.

Bereits vor der Seniorenresidenz versammelten sich viele Senioren, um die Lieder vom Osterhasen zuhören. Anschließend verteilten die Mädchen und Jungen an alle ihre kleinen Basteleien.

Jedoch staunten die Kinder nicht schlecht – der Osterhase hatte von dieser tollen Idee erfahren, war kurz vorher  zu Besuch gewesen und hatte vor dem Haus und angrenzenden Garten der Seniorenresidenz bunte Schokoladeneier und für jedes Kind ein kleines handgefertigtes Ostergeschenk versteckt. Mit großen, leuchtenden Augen und ganz aufmerksam schauten sich alle Kinder um und suchten nach Hinweisen. Die Senioren gaben den Kindern kleine Ratschläge und Tipps zur Suche und unterstützen sie. Die Bewohnerinnen Frau Mühlmann und Frau Deubel nahmen die bereits gefundenen Geschenke in Empfang und zählten nach, damit auch ja keines übersehen wurde. Dieses Jahr hatte sich der Osterhase wieder einmal ziemlich schwere Verstecke überlegt. Nicht nur im Strauch auf der Wiese oder in einer zur Dekoration aufgestellten Gießkanne versteckte er bunte Eier- sogar zwischen die Bewohner war der Osterhase gehüpft und versteckte etwas im Rollstuhl. Die älteren Herrschaften genossen sichtlich die kleine aufregende Suchaktion und erfreuten sich an den leuchtenden Kinderaugen und dem Kinderlachen. Und so wurde es für alle ein wunderschöner, abwechslungsreicher Vormittag.

Beim Osterhasen mit der roten Nase und dem blauen Ohr möchten sich alle Kinder und das Team vom Kleinen Zwergenhaus noch einmal recht herzlich bedanken!

Text und Bilder: Team Kindergarten Zwergenland – Außenstelle „Alte Lache“

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content