ZURÜCK

Kindergarten „Pfiffikus“ Geschwenda feierte Kindertag

von Alexandra

Na hier war was los…

Am 01. Juni war er wieder da – der internationale Kindertag. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, ihn gebürtig in unserer Kita „Pfiffikus“ zu feiern, wenn auch etwas anders als wir es eigentlich kennen. Da wir uns auf der Corona-Ampel immer noch in der Phase gelb befinden, durften wir uns noch nicht alle miteinander mischen und jeder musste in seiner Gruppe feiern. Doch davon haben sich die Kinder nicht weiter stören lassen, auch wenn sie es kaum erwarten können, bald mal wieder mit all ihren Freunden spielen, toben, lernen zu können… Bei den „Raupen“, den jüngsten in unserer Eichrichtung, gab es drinnen Spiel und Spaß mit dem Luftballontanz und auf dem Wackelberg (ein mit Luftballons gefüllter Bettbezug). Draußen ging es mit fröhlicher Musik und Seifenblasen weiter.

Unsere „orangen Schmetterlinge“ wurden zunächst von Pitti, Kasper und Herrn Fuchs überrascht. Anschließend durften sie mit ihnen gemeinsam Kindertag feiern. Zum Austoben gab es einen Luftballontanz und ein Wettspiel, bei dem Luftballons mit einem Kipper transportiert werden mussten.

Die „blauen, gelben und roten Schmetterlinge“ hatten sich im großen Garten verteilt. Hier stand der Vormittag unter dem Motto „Ritterfest“. Wer wollte, durfte verkleidet kommen. Spätestens bei der Bewegungsgeschichte „Ein Tag als Ritter“ wurden sie in kleine Ritter (und Burgfräuleins“) verzaubert. Danach ging es abwechselnd zu verschiedenen Stationen wie dem Schwertkampf, dem Pferdeparcours, der Discofläche und wer es lieber ruhiger mochte oder eine kleine Auszeit brauchte, hat ein gemalt und sich an der Snack-Strecke gestärkt.

Was wir alle gleichermaßen genießen durften, war ein super leckeres Softeis, was uns die Firma Kamat spendiert hatte. An dieser Stelle ein großes, liebes DANKESCHÖN!

Und auch einen lieben DANK an die Eltern unserer Schützlinge, die mit kleinen Naschereien den Tag versüßt haben!

Also trotz der pandemiebedingten Einschränkungen war es ein rundum schöner Tag, an dem die Kinder ausgelassen feiern konnten und schon beim Mittagessen gefragt haben, ob wir morgen weiterfeiern können…

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content porno-shemale.netshemalego.orgtranssexualvideo.net