ZURÜCK

Kindertag im Kindergarten Pfiffikus in Geschwenda

Kindertag ist in jedem Jahr ein ganz besonderer Tag für jedes Kind.

von Alexandra

In diesem Jahr haben wir uns gedacht, warum nur 1 Tag – machen wir doch 3 daraus?! Kinder sollen spielen, lachen, toben, tanzen und einfach unbeschwert sein. Was gibt es da Schöneres als die Begleitung durch Musik?
Und diese: SELBSTGEMACHT!

So haben wir uns einen Gast eingeladen, der sich damit auskennt. Herr Dröse kam mit ganz viel Gepäck in unseren Kindergarten: der Gitarre, einer Maus und etwas wirklich Besonderem: den Boomwhackers!

Dies sind bunte Stangen in verschiedenen Längen, denen man durch Schlagen auf die Hand, auf den Boden oder auf die Bank alle Töne der Tonleiter entlocken kann. Ja, sogar Lieder können damit „geklatscht“ werden. Und so begann das Musizieren bereits am Montag, als selbst die Kleinsten mit ganz viel Muse die bunten Stangen testeten.

Nach einer kurzen Einführung in Bild und Ton über die vielen Möglichkeiten, mit Boomwhackers zu musizieren, durfte jedes Kind selbst Hand anlegen und sich versuchen. Natürlich spielte dabei die Lieblingsfarbe eine Hauptrolle. Selbst Lieder zu begleiten und zu erkennen war für die älteren Kids eine willkommene Herausforderung. Bis Dienstagmittag wurde geprobt, geklopft und gerockt, dass unser Kindergarten bebte.

Abschluss und Höhepunkt jeder Gruppe war die gemeinsame „Weltraumreise mit der Maus“; welche, wie könnte es anders sein, mit einer Runde feinsten Mausespeckes beendet wurde

Und am eigentlichen Kindertag?

Gab`s ne BIG-Party im großen Garten mit bunten Gesichtern und noch mehr Musik – zum Tanzen; und leckeren Köstlichkeiten. Ganz besonders haben die Kinder sich über die fast schon traditionelle Eisrunde unseres Nachbarn „Kamat“ gefreut. In diesem Jahr bekamen wir Vanille-Mango-Softeis spendiert. Mhhh, sagen wir, DANKE!, das war sooooo lecker!

Text und Bilder: Team Kindergarten Pfiffikus Geschwenda

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content porno-shemale.netshemalego.orgtranssexualvideo.net