Kindertagsfestwoche der Kita „Regenbogen“ Geraberg

Vor 30 Jahren erhielt die Kita in Geraberg den Namen „Regenbogen“ – und dieses Jubiläum sollte mit einer Kindertagsfestwoche gefeiert werden. Gestartet wurde am Dienstag, 30.05.2023 mit einer Geburtstagsparty, auf der wir unseren Bürgermeister Dominik Straube begrüßen konnten.

In einem Theaterstück der Erzieher erlebten die Kinder Kasper‘s Geburtstagsfeier. Großmutter, Zwerg, König, Seppel und Gretel waren seine Gäste, die aber leider nicht das gewünschte Geschenk mitbrachten, bis etwas Geheimnisvolles geschah.

Eine wunderschöne Regenbogen-Geburtstagstorte erschien, welche sich alle Kinder auf der anschließenden Feier schmecken ließen. Wir bedanken uns bei der Bäckerei Schneider für diese leckere Überraschung.

Am Mittwoch, 30.05.2023 bekamen die Kinder Besuch vom Puppentheater „Harlekin“ und schauten sich begeistert die lustige Geschichte von der entführten Zuckerprinzessin an.

Am Donnerstag feierten die Kinder ihren Tag, den Kindertag und ließen eine alte Tradition wieder aufleben. Mit buntgeschmückten Stäben, Blumenkränzen und lustiger Musik zogen sie zum Dorfplan. Dort angekommen wurde gesungen und getanzt bis ein Überraschungsgast erschien. Ein als Tiger verkleideter Kita- Papa überbrachte den Kindern Eis, welches ihnen vom Inhaber des EDEKA Marktes Ronny Heinrich geschenkt wurde.

Am Freitag, 02.06.2023 stand eine Reise in die Welt der alten Spiele auf dem Programm. Beim Murmeln, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Eierlauf und Hüpfkästchen konnten sich die Kinder ausprobieren und auf einer Hüpfburg richtig austoben.

Zum Mittagessen gab es Bratwurst vom Rost, die sich die Kinder auf unserer Terrasse schmecken ließen.

Gemeinsam blicken wir auf eine ereignisreiche und fröhliche Kindertagsfestwoche zurück und bedanken uns bei der Bäckerei Schneider, EDEKA Markt Ronny Heinrich, dem Bauhof der Gemeinde Geratal, der Feuerwehr Geratal und allen Eltern.