ZURĂœCK

KiTa „Pfiffikus“ Geschwenda: Danke, Danke, Danke…

von Alexandra

Jetzt neigt sich der Sommer 2021 auch schon wieder langsam dem Ende zu und weiterhin bestimmt Corona unseren Alltag. Waren wir alle groĂŸer Hoffnung, dass sich die Situation im Laufe des Jahres normalisieren wird und wir wieder in den Alltag zurĂ¼ckkehren können, begleiten uns aktuell schon wieder die Meldungen zu steigenden Infektionszahlen und die Sorge um neue Einschränkungen. Umso mehr hat es uns gefreut, als wir Anfang dieses Jahres um Spenden zur Finanzierung einer Sand- und Matschstrecke fĂ¼r die Kita Pfiffikus in Geschwenda gebeten hatten und sehen konnten, wie viele Menschen, trotz der schweren Zeiten bereit waren den Kindern etwas Gutes zu tun und uns unterstĂ¼tzt haben. Wir waren Ă¼berwältigt von der Beteiligung und UnterstĂ¼tzung so vieler Leute. Das ist nicht selbstverständlich und verdient ein ganz, ganz groĂŸes

DANKESCHĂ–N.

Wir möchten unseren Dank jedem Einzelnen Spender gegenĂ¼ber zum Ausdruck bringen und auch im Namen der Kinder und Erzieher*innen Danke sagen.

Eigentlich wollten wir den Dank fĂ¼r die vielen Spenden bereits mit Bildern der fertigen Sand- und Matschstrecke verbinden.

Aber die Firma, mit der wir die AuĂŸenspielgeräte der KiTa immer gemeinsam gestalten, hatte in diesem Jahr so volle AuftragsbĂ¼cher, dass wir erst fĂ¼r Anfang nächsten Jahres einen Termin vereinbaren konnten. Es gibt aber schon konkrete Planungen und die Kinder und Erzieher*innen konnten ihre WĂ¼nsche einbringen, so dass es im FrĂ¼hjahr dann direkt losgehen kann.

Jetzt hoffen wir auf einen schönen Sommer 2022, damit die Sand- und Matschstrecke dann auch ausgiebig genutzt werden kann. Wir freuen uns schon, wenn wir Bilder des fertigen Projektes veröffentlichen können.

NatĂ¼rlich stand deswegen dieses Jahr aber nicht alles still. „Wo Kinder sind, sind Träume und WĂ¼nsche“, hieĂŸ es bereits Anfang des Jahres und die Kinder hatten natĂ¼rlich auch noch viele weitere WĂ¼nsche. Deshalb haben wir in diesem Jahr den „Fuhrpark“ der Kita etwas aufgestockt und neue Fahrgeräte angeschafft.

Weiterhin hatten wir die Möglichkeit Ă¼ber ein gefördertes Projekt der EUT unseren Ă–kogarten zu verschönern. Aktuell wird dafĂ¼r gerade ein Holztipi gebaut und die Kinder wurden schon mit neuen Gartengeräten ausgestattet, damit die Beete ordentlich bewirtschaftet werden können.

Um unsere Webseite fĂ¼r Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content