Lesung mit Thomas Niedlich „Der Blick aus dem Küchenfenster“ in Langewiesen

Lesung mit Thomas Niedlich „Der Blick aus dem Küchenfenster“ am Freitag, 26. April 2024, 19 Uhr Langewiesen,
HAK-Kulturfabrik (Oberweg 2)

Die Helmut-Arenz-Kulturstiftung (HAK), der THK-Verlag Arnstadt und der Autor Thomas Niedlich laden zur Lesung aus dem jüngst erschienen Erzählband „Blick aus dem Küchenfenster“ am Freitag, 26. April 2024, 19 Uhr Langewiesen, HAK-Kulturfabrik (Oberweg 2) ein. Die Literaturinteressierten und Bücherfreunde sind herzlich willkommen.

Zum Buch und Autor:
Inspiriert und angeregt von einem dicken Foto-Album, das unzählige Bilder zweier Familien enthält, erzählt Thomas Niedlich Geschichten, die sich hinter den schwarz-weißen Bildern zugetragen, oder dahinter versteckt haben könnten.
Der Bogen seiner Erzählung spannt sich so dabei über viele Jahrzehnte. Es ist ein Kreislauf, der am Schluss wieder da endet, wo er angefangen hat.

Dazwischen liegen unzählige Ereignisse und Anekdoten, sowohl aus freudigem, als auch aus traurigem Anlass, welche die Familien erleben, und die immer wieder mit den historischen Zeitebenen verwoben, und genauso in Bezug zu gegenwärtigen gesellschaftlichen Fragen gesetzt sind.

Jeder findet davon wahrscheinlich auch von sich selbst ein winziges Teilchen wieder. Sei es die Frage von Liebe und Enttäuschung, Respekt und Ungehorsam, Demut und Arroganz, Freude und Verdruss – sie wird gespeist aus eigenen Erfahrungen, Erzählungen anderer, und der Frage Was wäre, wenn…?

Der Autor wurde 1956 in Arnstadt geboren. Seine Erzählungen und Geschichten sind immer auch eine Liebeserklärung an seine Thüringer Heimat.

Wandern und Wanderbücher sind eigentlich die große Leidenschaft von Thomas Niedlich, dem heutigen Wahl-Brandenburger. „Der Blick aus dem Küchenfenster“ ist sein erster Band mit Erzählungen.

Der Eintritt ist frei.

THK-Verlag UG (haftungsbeschränkt), An der Weiße 18, D-99310 Arnstadt www.thk-verlag.de