ZURÜCK

Der „Geraberger Liederkranz“ e.V.

von Gemeinde Geratal

Vors. Dieter Knechtel
Telefon (03677) 79 24 16

Frank Riekehr (stellvertr. Vorsitzender):
Telefon (03677) 667 56 87

Wir singen mit dem gemischten Chor in Geraberg in diesem Jahr schon 38 Jahre bei öffentlichen Auftritten, in Konzerten, singen Ständchen und singen zur persönlichen Erbauung. Wir fühlen uns wohl in unserem Domizil in der alten Schieferschule in Geraberg. Wir sind 62 aktive Sängerinnen und Sänger und 5 passive Mitglieder. Seit Februar 2007 findet sich mittwochs an gleicher Stelle der „Projektchor “ ein, der neue, moderne Lieder, Gospels und jazzige Titel einstudiert.

Darüber hinaus pflegen wir die Geselligkeit und machen gemeinsame Busausfahrten, zu Partnerchören und mindestens eine große Fahrt im Jahr mit unseren Angehörigen. Diese führten uns schon zu verschiedenen Zielen in Deutschland, nach Österreich, in die Schweiz, nach Norwegen, Frankreich, Italien, Ungarn, Kroatien, Polen und Slowenien.

Natürlich liegt uns der Nachwuchs sehr am Herzen, und den brauchen auch wir, wie den Text zum Lied. Drum singe mit uns, wem Gesang gegeben !

Alle Sangesfreudigen sind uns zum Mitsingen herzlichst willkommen.

Sehr zu unserer Freude wird Maria Seeber ab sofort auch die künstlerische Leitung des Seniorenchores übernehmen.

Des weiteren strebt sie die Bildung eines Kinderchores an. Eltern, die ihren Kindern eine fundierte gesangliche Ausbildung ermöglichen möchten, können gern mit ihr in Kontakt treten.

Maria Seeber hat Operngesang und Dirigat studiert. Wir und ihre Zuhörer sind immer wieder von ihrer Stimme begeistert.

Hier einige Telefonnummern für die Kontaktaufnahme:

017631732501 Maria Seeber (Chorleiterin)
03677/792416 Dieter Knechtel (Vorsitzender);
03677/6675687 Frank Riekehr (stellvertr. Vorsitzender)

Wir proben immer montags ab 19.30 Uhr für jeweils 2 Stunden im gemischten Chor in der Geraberger Schieferschule.
Der Projektchor probt in diesem Jahr immer Mittwoch wieder wöchentlich.

Corona bedingt fanden bis Februar keine Chorproben statt. Ab Februar 2022 wollen wir wieder mit dem Proben beginnen und freuen uns somit auch auf neue Mitglieder aus allen Orten unserer Umgebung.

Jubiläumskonzert 30 Jahre Liederkranz Geraberg

Frühlingskonzert in Geschwenda 2018

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content porno-shemale.netshemalego.orgpissinghd.netporn-femdom.net