Mitteilung des Ortschaftsbürgermeisters OT Geraberg

In Geraberg geht das Leben trotz Corona Virus weiter. Mittlerweile ist der Morbacher Park nach 9 – 10 Monaten Sperrung  wieder für alle zugänglich. Die Bäume, welche starke Dürreschäden und Pilzbefall hatten, wurden entfernt und andere Bäume wurden zurückgeschnitten.

Jetzt muss der Ortschaftsrat entscheiden, wie eine Wiederbepflanzung aussehen kann. Einzelne Vorschläge sind mir mitgeteilt worden.

Der Dorfplan hat durch leichte Eingriffe eine Veränderung erfahren. Die Granitblöcke wurden entfernt und ein Parkverbotsschild wurde aufgestellt, dieses gilt von der Brücke bis zur Auffahrt Kirche. Eine neue Sitzgarnitur wurde aufgestellt, welche sehr gut von der Bevölkerung angenommen wurde. Der Bauhof stellte im ganzem Ort die Bänke und Sitzgarnituren auf, die zum Verweilen einladen sollen, auch an neuen Stellen.

Leider ist auch in diesem Winter wieder eine Bank verschwunden, oberhalb des Stockenteiches.

Hiermit bedanke ich mich noch einmal für die engagierten Bürger aus Geraberg, die halfen die Ortschaft zu verschönern.
– Das Gelände zur Kirche wurde gestrichen.
– Blumenrabatte auf dem Dorfplan wurden gejätet.
– Baumbepflanzung auf dem Parkplatz Sparkasse und an der Buche.

Ihr Ortschaftsbürgermeister Holger Frankenberg