Mitteilung Landratsamt Gotha zur Anmeldung der Schulanfänger aus Gossel

Anmeldung Schulanfänger Grundschulen für das Schuljahr 2024/2025

Die Anmeldungen zum Schulbesuch für das Schuljahr 2024/2025 werden in den dafür zuständigen Schulen des Landkreises Gotha

am Freitag, dem 5. Mai 2023 sowie am Montag, dem 8. Mai 2023
jeweils in der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
und Samstag, dem 6. Mai 2023 nach vorheriger telefonischer Anmeldung

entgegengenommen.

Alle Kinder, die bis zum 1. August 2024 sechs Jahre alt werden, sind durch die sorgeberechtigten Eltern (bzw. mit Unterschrift bevollmächtigt) bei der für die Anmeldung zuständigen Grundschule anzumelden.
Kinder, die am 30. Juni 2024 mindestens fünf Jahre alt sind, können zum Schulbei5uch für das Schuljahr 2024/2025 angemeldet werden.

Die Eltern werden gebeten zu diesem Zweck die Geburtsurkunden der Kinder vorzulegen:

Grundschule Wölfis (Crawinkel, Gossel, Luisenthal, Wölfis)

Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass für alle Grundschulen des Landkreises Gotha ein gemeinsamer Schulbezirk festgelegt wurde. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie bei der Anmeldung Ihres Kindes.

gez. Nico Keinert-Friedemann
Amtsleiter