ZURÜCK

Monopoly Thüringer Wald

von Alexandra

Das Zocken um Rennsteig und Rostbratwurst kann beginnen. Ab sofort ist die Thüringer-Wald-Version des berühmtesten Brettspiels der Welt erhältlich.

SCHMALKALDEN. Am heutigen Dienstag(02.03.2021) wurde im Waldhotel Ehrental im Herzen des Thüringer Walds die lang erwartete Monopoly Thüringer-Wald-Edition vorgestellt. Vor eingeladenen Pressevertretern enthüllten die Initiatoren der Agentur polar|1 feierlich die ersten Exemplare.

In der Präsentation, die aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie weitestgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit und unter Einhaltung der Auflagen durchgeführt wurde, blickten die Macher unter anderem auf die Entstehung des Spiels zurück. Außerdem wurde jedes Detail des Monopoly Thüringer Wald präsentiert und erklärt. „Zu den Besonderheiten des Spiel gehört, dass sowohl die Verpackung als auch das Spielfeld in Sommer und Winter zweigeteilt sind. Meines Wissen ist es weltweit die einzige Monopoly-Edition mit zwei Jahreszeiten auf einem Spielfeld“, sagt Florian Freitag, der das Spiel auf den Weg gebracht hat. Und der fügt hinzu: „Der Thüringer Wald ist bei Touristen und Einheimischen zu jeder Zeit eine beliebte Destination. Insofern war es naheliegend, die beiden wichtigsten Jahreszeiten auf das Spielfeld zu bringen.“

Das ist aber längst noch nicht alles: Neben den Straßenfeldern, die in der Thüringer-Wald-Ausgabe des Brettspielklassikers Orte sind, wurden auch viele kleine Details wie die Ereignis-und Gemeinschaftskarten oder einzelne Sonderfelder (zum Beispiel ein Blitzerfeld) an den Thüringer Wald angepasst. „Im Layoutprozess wurde wieder einmal deutlich, wie viel der Thüringer Wald zu bieten hat. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten haben es auf Verpackung und Spielfeld geschafft, aber längst nicht alle, dafür fehlte einfach der Platz“, so Florian Freitag.

Mehr als 4.000 Thüringer haben seit vorigem Jahr Vorschläge für die Gestaltung des Spiels gemacht. Mehr als 3.500 Spiele sind bereits vorbestellt worden. Unter der extra eingerichteten Webseite www.mp-thueringer-wald.de kann das Spiel rund um die Uhr erworben werden.

Außerdem ist das Spiel demnächst in vielen Spielwaren-Läden, Buchhandlungen, in Supermärkten, Tourist-Informationen und weiteren Geschäften im gesamten Thüringer Wald erhältlich.

Das Spiel kostet 49,95 Euro. Jedem Spiel liegt ein kostenfreies Begleitheft bei, in dem zum Beispiel Hintergrundinformationen zu den einzelnen Orten geboten werden.

Die 22 Orte auf dem Monopoly Thüringer Wald in der Reihenfolge auf dem Spielbrett:
Vesser
Schleusingen
Bad Tabarz
Ruhla
Eisenach
Geratal
Ilmenau
Arnstadt
Brotterode-Trusetal
Bad Liebenstein
Floh-Seligenthal
Friedrichroda
Georgenthal
Elgersburg
Zella-Mehlis
Schmalkalden
Steinbach-Hallenberg
Neuhaus am ennweg
Meiningen
Lauscha
Suhl
Oberhof

Allgemeine Info:
Die Monopoly Edition Thüringer Wald ist ein gemeinsames Projekt der Zwickauer polar|1 GmbH und des Düsseldorfer Spieleverlags Winning Moves, der weltweit größte Lizenznehmer von Hasbro, Hersteller von Monopoly. Seit 1999 setzt Winning Moves erfolgreich Städte-und Regional-Editionen um, mittlerweile sind über 250 verschiedene auf den Markt gekommen. Das Spiel selbst wurde komplett auf den Thüringer Wald angepasst. Neben Städten und Gemeinden des Thüringer Waldes wurden Spielfeld und Verpackung mit Fotos von Sehenswürdigkeiten und Highlights versehen.

Text und Bilder: Christian Wobst – polar|1

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content porno-shemale.netshemalego.orgtranssexualvideo.net