ZURÜCK

Neues aus der KiTa „Regenbogen“ in Geraberg

von Alexandra

Förderverein 

Zur Förderung der Betreuung, Bildung und Erziehung von Kindern in den Kindertagesstätten Geraberg wurde im Jahr 2004 der Förderverein „Gierewichtel“ gegründet. Engagierte Eltern und Erzieher haben sich zusammen geschlossen, um mittels Geld- und Sachspenden die räumliche und sachliche Ausstattung der Kindertagesstätten Geraberg zu ergänzen, Ideen und neue Projekte umzusetzen und den Wünschen unserer Kinder nachzukommen.

Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit des alten Vorstandes
und begrüßen die neu gewählten Mitglieder und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Zuckertütenfest

Am 29.06.2021 war es endlich soweit – der lang ersehnte Tag für unsere Schulanfänger. Nach einem kräftigen Frühstück brachen die Kinder zu einem Spaziergang der etwas anderen Art durch den Geraberger Wald auf. Dort war Geschicklichkeit und Wissen gefragt. An verschiedenen Stationen lösten die Kinder knifflige Rätsel und stellten ihre Fitness unter Beweis.

Für jede gemeisterte Aufgabe gab es ein Stück „Zuckertüte“ die anschließend zu einer Medaille zusammen geklebt wurde. Am Nachmittag führten die Kinder dann ihr einstudiertes Programm, mit Liedern und Gedichten vor den Eltern auf. Viele Wochen mussten die Zuckertüten am Zuckertütenbaum wachsen und haben jetzt eine stattliche Größe erreicht. Voller Vorfreude sprangen die Kinder an den großen Baum und jedes suchte sich eine Zuckertüte aus. Zum Abschluss wurde jeder Schulanfänger, symbolisch, durch ein großes Holzfenster „aus dem Kindergarten hinaus geworfen“.

Wir bedanken uns für das Abschiedsgeschenk der Eltern, einen neuen Baum für den Kindergarten.

Wir wünschen unseren Schulanfängern alles Gute auf ihrem neuen Lebensweg.

Eure Erzieherinnen der Kita Regenbogen

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content